Frage von Thore123456789, 71

Computer In Computer / Smartphone in Smartphone?

ich möchte auf meinem computer und/oder Handy ein Programm haben welches wie eine art Kindersicherung functioniert : also einen zweiten virtuellen pc/handy im gerät erzeugt welches nur durch passwort erreichbar ist. Wodurch zum beispiel programme die nur für erwachsende sind versteckt werden. Allerdings möchte ich das eben diese kindersicherung durch einen code den man in die taschenrechner eingibt und somit die kindersicherung öffnet. Also ich gebe z.b 12345 in den taschenrechner ein und die kindersicherung wird endsperrt und die programme sichtbar und benutzbar. Ich möchte es sozusagen verstecken also das man nicht sehen kann das es noch ein anderes konto/einen anderen pc im pc gibt. Ich möchte dies weil ich es in einder fehrnseh serie gesehen habe und es gut fand und obwohl es aus einer serie ist kann ich mit vorstellen das es sowas gibt. Ich habe es aus CSI Cyber in der folge #Verbrannt #Vergewaltigt.

Antwort
von neroderzweite, 12

Also theoretisch kannst du des programieren aber mit grafischer taschenrechner oberflächen kann das dauer also benutzt lieber ein cmd script das daten sperrt und hau das auf usb Stick
Is einfacher

Antwort
von Lisa101097, 11

Das ist so nicht wirklich realisierbar. Mobile Betriebssysteme sind zu beschränkt und reguliert, als dass es da was geben könnte. Für PCs gibt es virtuelle Maschinen. Diese sind ein PC im PC, benötigen aber ein seperates Betriebssystem (Windows->neue Lizenz). Außerdem bieten sie nicht die für z.B. Spiele notwendige Performance.

Antwort
von Thore123456789, 12

Habe jetzt nochmal selber gesucht und es gibt eine app die sich als taschenrechner ausgibt aber in wirklichkeit alle dateien in sich hat. sie heißt : Smart Hide Calculator

Antwort
von DGEisenPeet, 11

Hier bezüglich des Handys: http://www.samsung.com/at/discover/samsung-kids-mode-for-smartphone-and-tablett Du könntest ja z.B. beim PC einfach einen zweiten Benutzer einrichten und dann eben alle mögliche Sperren.

Antwort
von Networking, 30

Bisschen zu viel Phantasie.

Was ich dir dennoch empfehlen kann ist das du auf deinem Pc noch einen Benutzer anlegst wo du deine "Privaten" Programme und Dokumente hinterlegst.

Noch eine Möglichkeit wäre eine Virtuelle Maschine zu erstellen die du mit einem Passwort schützen kannst.

-Von meiner Seite aus wäre das mit dem Benutzer einfacher und Praktischer.

Lg

Kommentar von Thore123456789 ,

Ich möchte es sozusagen verstecken also das man nicht sehen kann das es noch ein anderes konto/einen anderen pc im pc gibt

Kommentar von Networking ,

Wenn es um Dokumente geht könntest du noch machen das du sie alle in eine RAR Datei einpackst, Passwort drauf und zwischen Andere Dokumente schieben.
Wär noch eine Methode.

Lg

Antwort
von Thore123456789, 15

Ich möchte es sozusagen verstecken also das man nicht sehen kann das es noch ein anderes konto/einen anderen pc im pc gibt.
es sah für mich plausibel aus als ich es gesehen habe. normalerweise glaube ich auch nicht an sachen aus serien. 

Expertenantwort
von GaiJin, Community-Experte für Computer, 36

Heya Thore123456789,

auch auf die Gefahr Dich zu enttäuschen, aber Dir sollte klar sein, das NICHT alles, was Du im TV siehst, auch der Realität entspricht!

Soetwas gibt es NICHT in der Realität!!!

Deinen PC kannst Du damit "absichern", dass Du verschiedene Benutzer anlegst, mit unterschiedlichen Nutzungsrechten!

Aber wie das beim/mit ´nen Smartphone hinhaut, kann ich Dir (leider) nicht sagen...  :-(

Greetz,

GaiJin

Kommentar von Hairgott ,

Doch es geht mit einem Virtuellen PC. Der Passwort geschützt ist...

Kommentar von Thore123456789 ,



Ich möchte es sozusagen verstecken also das man nicht sehen kann das es noch ein anderes konto/einen anderen pc im pc gibt


Kommentar von GaiJin ,

Ja, genau...

Und der IS will (in Wahrheit nur kuscheln) und alle Technik, in Filmen und Serien, sind wirklich vorhanden!

Natürlich ist auch StarWars eine DOKU und kein Spielfilm...

Oh man...

Kommentar von Thore123456789 ,

Ich habe nur gesagt das es für mich plausibel aussah als ich es gesehen habe. normalerweise glaube ich auch nicht an sachen aus serien

Kommentar von GaiJin ,

Da Du Deinen (vorletzten) Kommentar geändert hast, kommt es (JETZT) komplett anders rüber...

Da stand ja noch (sinngemäß) das es das BESTIMMT gibt, jetzt relativierst Du Deine Aussage aufmal...

Wie gesagt, im PC-Bereich "nur" über Umwege, was Smartphones betrifft, weiß ich es nicht...

Greetz...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community