Frage von onur90, 66

Computer im BIOS was geändert und jetzt funktioniert nix mehr?

Hallo, ich habe am BIOS was geändert da ich von meinem USB Stick Booten wollte . Doch nach dem Neustart funktioniert garnix mehr am Bildschirm steht jetzt nur noch Medion und BIOS funktioniert auch nicht mehr bzw starten nicht .

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von grumbl, 45

Kommst du nicht mal mehr hinein (indem du z.B. ein Bios-Passwort gesetzt hast) oder hast du dort einfach nur irgendwelche Einstellungen verändert.

Unabhängig davon haben viele Herrsteller irgendwo am Computer (manchmal auch im Gehäuseinneren) einen Knopf, mit dem man das BIOS zurücksetzen kann. Vielleicht mal beim Support fragen.

Ansonsten einfach versuchen es wieder zurückzustellen.

Kommentar von onur90 ,

Wirklich Danke deine Antwort hat mir geholfen funktioniert alles wieder wirklich vielen Dank

Antwort
von DerMichl, 45

Wen du nicht mal mehr ins BIOS kommst, liegt der Fehler möglicherweise nicht daran.
Kommt irgentein Fehlercode (piepen)?

Wenn es doch etwas am BIOS sein sollte, kann man dieses häufig zurücksetzen. Wie steht in der Anleitung des Motherboards (z.B. Jumper).

Man kann auch die Batterie des BIOS rausnehmen und wieder reinstecken, dann werden alle Einstellungen drauf gelöcht.

Antwort
von MaxNoname, 38

Hast die Boot reihenfolge geändert (Gehe ins bios und setze die Festplatte an den ersten platz)

Kommentar von onur90 ,

Ich komme jetzt nicht mal in denn BIOS

Antwort
von Leisewolke, 34

Gehe ins BIOS und mach die Änderung rückgängig. Setze die Festplatte an die erste Stelle.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten