also auf meinem computer hab ich spybot und antivir also mir wurde ein trojaner gemeldet hab beides durchlaufen lassen antivir hat auch was gefunden ersten wie lösch ich das und 2.tens warum hat spybot dan nichts gefunden

Spybot ist eine Anti-Spy Software und Antivir eine Anti-Virus Software. Das sind 2 recht verschiedene Sachen und darum meldet das eine Programm etwas, was das andere nicht erkennt.
Unter jedem der verschiedenen Beriche (Anti-xxx) gibt es viele Progromme und A L L E finden bloss eine bestimmte Liste von Problemen, aber nie alle. Das ist einfach eine bittere Tatsache! Ich habe oft genug erlebt, dass es Viren gibt, die von Antivir erkannt werden, aber nicht von McAfee oder Norton..... und umgekehrt. Da hilft nur eines: finde Dich mit dieser Tatsache ab!

Hilfreich wäre die Trojanerbezeichnung.
WOLF1961 am 21. April 2009 07:27 Danke für DH.
Wo ist die Trojanerbezeichnung?
Antivir bietet Dir an, das zu löschen oder hat es bereits gelöscht. Prüfe das. Spybot ist evtl. nicht so aktuell wie antivir und hat deshalb nichts gefunden.
berndkaiser am 20. April 2009 18:56 Antivir ist manchmal bescheiden, obwohl ich die Premiumversion habe. Oh, Oh ich entschuldige mich gleich bei den Fan’s von Antivir, aber ich habe auch schon einen Trojaner trotz Antivir gefangen und nur mit Tricks, nach dem er aktiv wurde, wieder entfernen können, Antivir hat es, nach dem der Trojaner aktiv wurde, nicht mehr geschafft diesen zu entfernen. Man kann froh sein, wenn man den Trojaner entdeckt, bevor er aktiv wurde - denkt an Troja, daher heißen die Trojaner auch Trojaner. Auf meinem Desktop, auf dem ich ein anderes Antivierenprogramm habe, hatte ich noch nie aktive Probleme gehabt, nur passive Abwehr.
berndkaiser am 20. April 2009 19:01 Und wie löschen, das habe ich schon in anderen Beiträgen geschrieben, siehe auf meinem Usernamen, da kann man dies finden.

hier die antivieren programme:
antivieren Programme:
http://www.it-pccomputerhilfe.de/viewforum.php?f=41
mfg buttler

amtiver bitte löschen ich gebe dir mal mein forum und da machst du bitte folgendes du lade dir das remooltool runter lass es mal durchlaufen deistalliere das bitte weider und denn bitte avast iinstallieren und denn bitte, regestieren und denn wenn das sytem neustarten will das machen und denn bitte mache es und kaspersky installieren das sind die beiden besten programme die ich dir empfehlen kann. wenn das denn nicht hilft was ich aber nicht glaube hitman pro durchlaufen lasseen.
hier gebe ich dir mal ein link:
http://www.it-pccomputerhilfe.de/viewforum.php?f=43
buttler
warum hat antivir eigtentlich nur 38 von 39 dateien nach dem durchlauf gelöscht habe es gerade gesehen

spybot ist eher auf der suche nach ad,spy und malware und nicht nach viren. wenn antivir den virus nicht löschen kann dann such mal auf der homepage von antivir nach der virusbezeichnung. Meistens stehen dort Maßnahmen zum manuellen Löschen der Schädlinge. An deiner Stelle würde ich mir noch ad-aware zulegen, in Kombination mit Spybot bist du dann in Sachen Spyware schon einmal gut gerüstet.
es ist kein virus es ist ein trojaner habe gerade gesehen das antivir alles von selbst gelöscht hat lasse es gerade nochmal durchlaufen
also spybot ist kein virus wurde von einem computer fachmann installiert und es handelt sich um einen trojaner ich habe antivir durchlaufen lassen nach verschiedenen fehlermeldungen und da hat es gleich ganze 69 einträge gefunden aber spybot nicht einen einzigen obwohl es sonst immer alles findet viel mehr als antivir war alles upgadetet
es kann sein das dieses spybot ein virus ist...daher muss man bei soclhen sachen sher aufpassen....anit virus löscht den virus von selbst...

vielleicht kennt Spybot diese art von virus nicht. Also mein Antivir meldet sich immer wenn es einen Virus findet und gibt mir gleich die Option zum löschen.