Ich würde sehr gerne mehr über den Computer lernen und wollte mal fragen ob diese Computer Kurse etwas bringen oder wie ich am besten lernen kann. Oder gibt es hier ein Spezialist der mir ein bisschen Nachhilfe geben kann ? Danke !!!

Ich habe heute eine private Schulung gegeben. Wenn Du jemanden kennst, der mehr weiß, als Du, solltest Du ihn mal beanspruchen. Selbst habe ich das Meiste durch Ausprobieren erfahren. Auch einige Schulungen habe ich mitgemacht. Die sind sinnvoll, wenn man blutiger Anfänger ist. Und dann gibt es auch noch die Bücher von "Markt und Technik". Sehr empfehlenswert!

für absolute einsteiger ist ein vhs kurs sinnvoll und danach learning by doing

hm ich hab mehr über nen pc erfahren indem ich ihn einfach häufiger genutz habe
MrBombastick am 4. November 2008 20:38 als ich mir einen geholt hab, wollte ich mich auch informieren was braucht man?
was ist besser? etc.
Wie steffiffm geschrieben hat, empfehle ich auch die Kompendien von Markt und Technik. Die sind einfach und verständlich geschrieben. So habe ich damals den Umstieg vom Amiga zum PC sehr schnell hingekriegt. Oder mal Googeln: Stichwort "PC für Anfänger". Auch hier gibt es umfassend Material:
z.B.:

Die VHS Kurse können schon was bringen.
Mir hat keiner was gezeigt. Alles selbst angeeignet. Zum Hausgebrauch reichts auch.