Frage von Sadey0o0, 96

Computer Hardware was benötige ich um eine Gtx9602g/4g oder eine Amd Radeon R9 380 und welche würde besser in meinen Pc passen?

-Netzteil: 250 Watt

-Grafikkarte: Amd Radeon 8670D

-Memory Type: DDR3 (size 8gb )

-Mainboard: A68HM Grenade (MS-7891)

-CPU:AMD A10-6700

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

ich würde gerne neuartige spiele in einer 1920x1080iger auflösung zocken.

Ich wäre euch sehr dankbar.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JimiGatton, Community-Experte für Hardware, 64

Moin Sadey,

Du brauchst auf jeden Fall ein besseres Netzteil :

[url=https://geizhals.de/1165465]be quiet! Straight Power 10 400W[/url]
[url=https://geizhals.de/1039307]Super Flower Golden Green HX 450W[/url]
[url=https://geizhals.de/1407719]be quiet! Pure Power 9 CM 400W[/url]

Eine GTX960 solltest Du definitiv nicht mehr kaufen, auch keine R9 380.

In ein paar Tagen kommen die neuen AMD auf den Markt : http://www.heise.de/newsticker/meldung/AMD-legt-nach-Radeon-RX-460-und-RX-470-ku...

Oder direkt die [url=https://geizhals.de/1480295]PowerColor Radeon RX 480 Red Devil[/url]

Grüße aussem Pott

Jimi

Kommentar von Sadey0o0 ,

Die Netzteile find ich echt super,

 nur werden die Grafikkarten wohl etwas teurer werden als mein Budget erlaubt.

Trotzdem danke ich dir für deinen Rat,

müsste ich auf noch etwas achten wie Z.b auf den Prozessor,

oder passt das so also könnte ich das Problemlos in meinen Pc verbauen?

Kommentar von JimiGatton ,

Die RX470 könnte ein P/L-Kracher werden, definitiv unter 200,- €.

Davon solltest Du dir eine gönnen, musst nur noch ein paar Tage warten.

Die stärkste CPU ist dein A10-6700 nicht, sollte die RX470 aber locker befeuern können, reinpassen wird die auch, obwohl Du mit ziemlicher Sicherheit ein Fertig-PC mit nem kleinen Gehäuse hast.

Als nächste Aufrüstung solltest Du einen Umstieg auf nen Intel i5 in Betracht ziehen.

Kommentar von Sadey0o0 ,

Könntest du befeurn etwas definieren mach mir da etwas sorgen ^.^

Kommentar von JimiGatton ,

Mit befeuern meine ich "ausreichend mit Daten versorgen".

Da wird der A10 definitiv mehr ausgelastet, als ein kleiner i5.

Kommentar von Sadey0o0 ,

Brauch mein Prozessor dan nicht einen besseren lüfter mach das zum ersten mal hoffe die fragen nerven nicht

Antwort
von MrCrow667, 64

Da solltest du erst mal in ein besseres Netzteil investieren. 250 Watt sind hier zu wenig. Ein gutes Marken-Netzteil mit 400 Watt (maximal) reicht hier dann locker aus. 

Zu den Grafikkarten: Die R9 380 ist minimal schneller als ne GTX 960. Wenn du aber in manchen Spielen auch PhysX verwenden willst, wäre die GTX 960 mit 4 GB wiederum empfehlenswerter. 

Antwort
von TheChaosjoker, 23

Die R9 380 ist besser als die GTX 960. Jedoch benötigst du dafür ein Netzteil mit mehr Leistung.

Antwort
von IPlodyIceI, 61
Nvidia gefroce gtx960

kauf dir erstmal ein neues netzteil :D 

Antwort
von DerGamer456, 40

Uuh ich glaube daraus wird nicht so viel. Wieviel ist dein Budget? Ich kann dir einen guten zusammenstellen. Als Prozessor Intel oder AMD? Und Grafikkarte Nvidia oder AMD?

Kommentar von Sadey0o0 ,

das budget würde ungefähr 200-300€ betragen Prozessor eig leiber intel und die graka weiß ich halt noch net ganz 

Kommentar von DerGamer456 ,

Hm ok. Geht da nicht ein bisschen mehr?

Kommentar von Sadey0o0 ,

An wie viel dachteste den da ?

ich brauch ja jetzt keinen der alles in ultra abspielt 

solange der 1920x1080 problemlos hinbekommt is alles palleti

Kommentar von DerGamer456 ,

Guck dir mal das Video von Hardware Rat an https://youtu.be/1Xlor0Up3OA

Kommentar von Sadey0o0 ,

Ja gut der Typ bei ''Hardware-Rat'' benutz eine R7 370iger wen ich mich recht insinne,

und die ist ja c.a 203-30€ günstiger als die R9 380iger

und das Netzeil besitz 350 watt was bei meinem Pc mehr als genügend ist zu dem Preis könnte ich mir noch nen schönen Lüfter ne Maus und ne Mchanische Tastatur holen damit wären auch ungefähr 260€ weg kommt darauf wo ich das hole 

aber danke hast dir trzd die mühe gemacht mir zu helfen und das schätze ich sehr ich denke eine R7 370igfer reicht für mich als hobby gamer aus 

schönen Tag noch ^^

Kommentar von DerGamer456 ,

Danke gleichfalls