Frage von JupStrunk, 18

Computer hängt sich im Screensavemodus auf?

hi,

ich habe einen Acer Aspire E15 mit Win10 Home...

jetzt ist es zum zweiten Mal passiert, dass der sich irgendwann aufgehängt hat, währen der Screensaver (Bildschirm deaktiviert) war !!!

keine Ahnung wann genau, da ich zu der Zeit nicht am Computer war...

erst als ich weiter arbeiten wollte habe ich die Maus bewegt, um den wieder aus dem Ruhemodus heraus zu holen...

aber nicht passierte, weder auf Mausbewegungen, noch auf Tastaturereignisse reagierte der, beide Male !!!

das Einzige, was mir übrig blieb, wahr den Powerknopf 6 Sekunden zu halten, um den auf die harte Tour auszustellen und neu zu starten !!! :(

was kann das sein, hat jemand dieselbe Erfahrung gemacht ???

danke! ;)

Antwort
von pwohpwoh, 10

Überhitzung des Prozessors. Läuft der Lüfter noch ? Falls ja, mit Pressluft zwecks Entstaubung in den Luftschlitz blasen. Außerdem kann man die Wärmeleitpaste des Prozessors erneuern.

Kommentar von JupStrunk ,

ne, der Laptop ist gerade mal 2 Wochen alt !!! :D
außerdem würde der sich dann ausstellen und nicht einfach hängen bleiben...

Kommentar von pwohpwoh ,

Garantiefall. Wahrscheinlich muss die Grafikkarte erneuert werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten