Frage von ArturRU, 70

Computer hängt öfter in GTA V obwohl er es locker packen sollte. Woran kann das liegen?

Also Ich habe eine Frage an Die Computer Spezialisten Wenn ich mit meinem Computer GTA V Spiele fängt es nach ca. 10-20 Minuten an zu Laggen und dass auf Minimalsten Einstellungen ich bekomme meisten so 60 FPS mit den Rucklern habe ich ca. 10 -15

Meine PC Daten

Cpu :AMD Phenom 2 X4 955 Gpu : AMD Radeon HD 6970 Motherboard:Gigabyte-H61M-DS2 RAM:4 GB Festplatte: 500 GB 2 Arbeitspeicher Karten

ALSO MEINE FRAGE : was sollte ich am Pc ändern oder neu kaufen damit es Besser wird und Was hält ihr eigentlich von meinem PC ?

Antwort
von ByteJunkey, 26

1. Sind wirklich alle Treiber aktuell?
2. Auf welchen Einstellungen spielst du?
3. Welches OS benutzt du?

Kommentar von ArturRU ,

1.ja habe alle treiber neu installiert

2.minimalsten einstellungen

3.Windows 10

Kommentar von ByteJunkey ,

Also die CPU ist etwas schwach aber ok. Die GPU sollte das auch packen. Da du ja nur gesagt hast, wie viel RAM-Blocks du hast, würde ich gerne wissen, wie viel RAM du hast und welche Art es ist

Kommentar von ArturRU ,

ich habe 2 RAM Karten angeschlossen und habe noch für 2 karten platz

Kommentar von ByteJunkey ,

Ja aber wie viel RAM hast du bzw. welche RAM Art (DDR2, DDR3, DDR4, ...)?

Antwort
von SiroOne, 49

Erst mal solltest du im Taskmanager schauen, inwieweit, dein PC ausgelastet ist, wenn du spielst, also ich mein Ramspeicher und CPU, dann kann man weiter sehen.

Antwort
von playzocker22, 47

Die grafikkarte ist nicht mehr wirklich toll. Vor allem wegen dem 2gb vram. Der ist viel zu klein für gta5. Auf hohen settings zieht das spiel ca 3gb und auf ultra 4gb

Kommentar von Haloo78 ,

1.Schwachsinn ,ich konnt das spiel auch auf einer gtx 770 mit nur 2GB auf Hoch - Ultra spielen.2 Beantwortest du nicht seine frage , wen er sagt das es nach  10-20 min zu ruckeln anfängt gehe ich dtark von überhitzer CPU aus...das hat hir nichts mit der performance der gpu zu tun bzw dessen VRAM.

Kommentar von playzocker22 ,

Naja eigtl schon da der Vram ja nicht instant voll ist sondern sich nach und nach füllt. Sieht man ja an der GTX 970.

Kommentar von ArturRU ,

welche grafikkarte oder neuen Prozessor empfiehlt ihr mir 

Und kann es am motherboard liegen ?

Antwort
von cokixx, 27

Das hängt vor allem von der Hardware und auch von der Szenerie ab, also wo du dich gerade befindest, wie viele NPCs ect.

Antwort
von eragon272727, 40

ich hatte das auch dann hab ich neue grafikkarten gekauft und jetzt gehts. meine erste grafikkarte war eig auch gut genug. 

Kommentar von ArturRU ,

welche graka hast du dir gekauft ?

Kommentar von eragon272727 ,

2 nvida gtx 560 vorher hatte ich 1 ne amd radeon 7700

Antwort
von PK260601, 23

Naja...4 GB RAM sind nicht gerade viel. Mindestens 8 GB sollten es schon sein. Und die Grafikkarte ist auch nicht die beste.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community