Frage von meni56, 73

Computer hängt alle 10 Sekunden kurz?

Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Etwa alle 10 Sekunden hängt mein Pc (Bildschirm friert ein) für etwa eine halbe Sekunde. Vorallem, wenn ich Spiele merkt man dies sehr deutig. Vielleicht kann mir jemand ein paar Tips geben, wie man das "fixen" könnte :)

Ps: Ist das normal, dass meine CPU immer mit einer Frequenz von über 100% läuft? (siehe Anhang)

Antwort
von AnReRa, 51

Ich würde erst mal einen Offline Virenscan machen.
Also nicht den Virenscanner, der bereits auf dem PC ist, sondern den PC von einer CD/DVD/USB booten. Der Virenscanner kann - bei laufendem Windows -  nicht alles finden ..
Als nächstes mal schauen, welche Dienste / Programme beim Starten des Rechners automatisch mit gestartet werden.
Hilfreich kann da auch ein Malware-Scanner sein.

Die 105% können durchaus auf einem Rundungsfehler bassieren.

Kommentar von Subscription ,

Stimme ich zu. (y)

Kommentar von meni56 ,

danke erstmal :) könnt ihr mir da einen guten empfehlen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community