styex am 17.02.2009 um 0:30 Uhr
Hi ich habe mir einen neuen Pc zusammen gestellt und wollte von euch mal wissen ob der gut ist zum spielen oder was man noch verbessern könnt? Bin schon fast an meiner Preisschmerzengrenze also alles darf nicht so teuer sein.
Bisher
Grafikkarte: Ati Radeon: Asus EAH4870DK/HTDI Speicher (MB): 1024 RAM-Typ: GDDR5-RAM Speicheranbindung: 256bit Schnittstelle: PCI EXPRESS 2.0 GPU Chipsatz: Radeon HD 4870 Grafikprozessor: ATI Radeon HD 4870 Speichertakt: 900MHz (3.6Gbps) GPU-Takt: 750MHz RAMDAC: 2x 400MHz max. Auflösung: 2560x1600 Anschlüsse: 2x DVI, TV-Out, 2x 6pol. Stromanschluß Zubehör: Anleitung, Software (Treiber, Tools), DVI to VGA Adapter, DVI to HDMi-Adapter, Kabel, CrossFire Bridge Besonderheiten: Direct X® 10.1 und OpenGL 2.0 Unterstützung, 800 Stream Prozessoren, Shader Model 4.1, 55nm Fertigung, HDMI und HDCP Unterstützung, geeignet für High Definition 1080p Auflösung, ATI Avivo HD Video
Cpu: AMD Athlon 64X2 6000+
Mainboard: Asus M3N78-EMH HDMI
Ram: Kingston Hyper X 4gb ddr2
was kann ich noch verbessern Mainboard und ram ist schon vorhanden habe ich von meinem älteren (4monate alt) pc

Den AMD gibt's schon mit 7000+
Ohne Betriebssystem kannst Du damit höchstens die Wohnung heizen.
Vista und Windows 7 schaffen nicht mal die 4-GB-Grenze. D.h. Du kannst nur 3,2 GB von den 4 GB nutzen!
Kauf' Dir einen Apple Mac Pro. Der kann die beiden Quadcores Xeon wenigstens nutzen!

Gute Wahl. Aber bei der CPU Wasserkühlung und zusätzlichen Gehäuselüfter. Und kein Mini-Tower-Gehäuse. Die CPU wird bei Belastung teuflisch heiß.

Auf einen Athlon 64X2 würde ich heute nicht mehr setzen, schau doch lieber mal nach einem Phenom, wenn du bei AMD bleiben willst.
styex am 17. Februar 2009 00:34 wollte bei dem athlon bleiben weil der ansich reicht und nicht so teuer ist ich guck stark auf den preis darum
Biersoeldner am 17. Februar 2009 00:39 Warte einfach bis AMD den AM3 Sockel raus bringt, dann wird auch der Phenom günstiger. Ausserdem ist der Phenom + Mainboard bei alternate schon für 200€ bis 250€ zu haben.
Ausserdem einen Rechner haben zum Spielen und dann zusehr auf den Preis zu achten, dass passt nicht zusammen.
Ram und CPU kann bleiben, der Rest kann zu eBay ...
nicht schlecht... was willste da schon verbessern? Is gut! Nebenbei was hat der spaß gekostet?
Mit dem Text bin ich überfordert. Hoffe Du bekommst von anderen hilfreiche Antworten
ja der amd athlon hat 2mal 3100ghz das reicht völlig also das glaube ich und für knapp 74€ kann ich dann nicht klagen
wenn man nur ein 32 Bit Betriebssystem nimmt, ist es klar das keine 4GB angesprochen werden können. Da sollte man schon ein 64 Bit nehmen
meint ihr ram oder was? ick komm gerade nit klar was ihr meint