Frage von ninjasherlock1, 126

Computer Gtx 1060 von Msi mit Intel i5 6600k passt?

Passt die Gtx 1060 von Msi zu dem i5 6600k von Intel, oder zieht eines das Andere runter? Und ich wollte das ganze auf ein Mini ITX Mainboard bauen, jedoch weiß ich nicht ob man da auch etwas beachten muss (Vorschläge wären toll) und wieviel Arbeitsspeicher dazu. Ich glaube 8 Gb reichen aus. Was sagt ihr dazu? Danke schon im Vorraus. LG Fabian

Antwort
von burninghey, 99

Besser billigeren Prozessor, wenn du auf mITX setzt wirst du eh nicht soviel Platz für einen fetten Kühler haben um den 6600K anständig zu übertakten. Da geht dann auch der i5 6500 oder i5 6600, dann kannste auch n billigeres Board nehmen.

Das gesparte Geld in eine bessere Grafikkarte investieren oder in eine größere SSD

Kommentar von ninjasherlock1 ,

Danke für den Tipp!!

Muss ich bei dem Mainboard für einen i5 6600 etwas beachten oder kann man da wenig falsch machen?

Antwort
von JustaUserr, 101

Passen zusammen, Mainboard kp RAM reicht eigentlich

Antwort
von Arabinder, 100

Du musst beim Mainboard auf den Sockel achten, der i5 6600k hat einen 1151 Sockel, guck also nach so einem Mainboard. Das Asus ROG Maximus VIII Ranger Intel Z170 ist ganz gut, dazu würde ich mir 16 GB DDR 4 Ram holen mit ca 3000+Mhz.

Kommentar von Arabinder ,

Weiß nicht bei welcher Seite du guckst, aber Mindfactory ist bei sowas ganz gut.

Vielen Dank für den Vorschlag hatte vor ein Mini ITX Pc zu bauen. Trotzdem danke!! 

Antwort
von Kevken, 88

Das passt alles zusammen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community