Frage von FlorinHi, 30

Computer Grafikkarte 530 HD?

Ich habe vor mir eine neue Grafikkarte zu besorgen und möchte mir eine um 530 HD kaufen kann ich davon viel erwarten oder sollte ich eine bessere kaufen???
LG Flo

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KanaxInBS, 13

Was du wohl meinst, ist die IGP Intel® HD Graphics 530, die auf CPUs wie dem Core i5-6600 drauf ist.

Sorry, aber wenn du spielen willst, kannst du die IGPs eigentlich vergessen, sind viel zu Leistungsschwach, das reicht nur für anspruchslose, alte Games wie Minecraft oder CS:GO auf niedrigsten Settings.

Ich empfehle dir, so etwas zwischen 100 und 200€ zu kaufen, für unter 150€ gibts die nVidia GTX 750 Ti und die AMD R7 370 und für mehr die GTX 850 und die R9 380, für etwas über 200 dann schon die nVidia GTX 960 (wobei ich die 4 GB-Version nehmen würde).

Antwort
von robbycobra, 18

Was ist denn eine 530HD?. Nvidia, AMD? Da musst du schon den vollen namen nennen.

PS: Wenn du den Namen Googelst dann werden dir oft auch schon Artikel in PC-Zeitschriften angezeigt, die kannst du dir ja auch mal durchlesen ;)

Kommentar von KanaxInBS ,

Er meint wohl die Onboard-Grafik Intel HD 530...