Frage von ReGyGhost, 34

Computer geht random aus beim rendern?

Hallo, Ich Mache ca 5 Monate jtz YT und render auch seit dieser zeit mit sony vegas pro 13 [Gekaufte version] also kein crack doch seit ich gestern auf Windows 10 upgedated habe stürzt mein pc immer random ab manchmal bei 60% mal bei 90% also komplett random wenn ich nicht render geht alles.

Schonmal Danke.

MFG Florian

Antwort
von qugart, 24

Ereignisanzeige! Da steht alles drin.

Ansonsten sollte man Betriebssysteme nicht upgraden sondern immer neu installieren. Somit verhindert man etwaige Fehler, die bei einem Upgrade sehr gerne vorkommen können. Die Fehlersuche wird da enorm.

Empfehlung: Ereignisanzeige anschauen, um dem Fehler zu lokalisieren. Ist der nicht eindeutig, dann Windows neu installieren.

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 15

Mein Tipp:

Windows auf den aktuellen Stand bringen, Treiber auf Win10 aktualisieren.

Im schlimmsten Falle Daten sichern, Platte löschen und Windows 10 sauber,  ohne Upgrade, installieren.

Kommentar von ReGyGhost ,

wie kann ich mein Treiber auf Win10 aktualisieren?

Kommentar von mistergl ,

Entweder mit Treiberupdatersoftware (nicht von mit empfohlen) oder du gehst einzend die wichtigsten durch und schaust auf der Mainboardherstellerseite oder direkt beim Herausgeber.

1. Chipsatztreiber

2. Grafikkartetreiber

3. Soundtreiber

4. evtl Wlan, Lan

Antwort
von Sparkobbable, 10

Klingt nach Überhitzung

Kommentar von ReGyGhost ,

sagte ein freund auch aber ich habe ein sehr guten wasser kühler drinne der eig sowas leicht macht

Kommentar von Sparkobbable ,

Check mal die temperaturen

Kommentar von ReGyGhost ,

wie geht das? und meine cpu ist beim rendern bei 40% 

Kommentar von Sparkobbable ,

Lade dir coretemp runter und les damit während des renderns (kurz bevor er ausgeht) die Temperaturen aus

Antwort
von Hammingdon, 20

Treiber problem? Lüftung läuft normal?

Kommentar von ReGyGhost ,

Eigentlich alles normal. 

Kommentar von Hammingdon ,

hast du den windows updater benutzte der am desktop aufpopt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community