Frage von NatriumHydroxid, 45

Computer geht ohne Ansage aus?

Hallo liebe Community,

Mein Computer ist schon so etwa 2 1/2 - 3 Jahre alt und seit neustem, wenn ich Overwatch oder GTA 5 spiele, geht mein Computer einfach aus, ohne nichts, als ob der Strom ausgeschalten wird.

Hoffe ihr habt i-wie eine Lösung, oder wisst wo das Problem liegt.

MfG Hydroxid

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von o2Hilfe, Business Partner, 15

Hallo NatriumHydroxid,

75°C ist schon 'ne ziemliche Hausmarke, ich würde sagen, da läuft Deine CPU in die Notabschaltung.

http://www.cpu-world.com/CPUs/Bulldozer/AMD-FX-Series%20FX-8320.html

Schau bitte einmal nach, ob die Lüfter ordentlich laufen und der Kühlkörper vielleicht verstaubt ist. Ebenso sollte natürlich der Luftzug durchs Gehäuse gewährleistet sein.

Gruß,

Lars

Antwort
von iTech01, 32

Was für Hardwre hast du verbaut?
Warscheinlich wird irgendetwas zu heiß (GPU, CPU oder Netzeil) und der Sicherheitsmechanismus schaltet das System ab

Antwort
von NatriumHydroxid, 8

Also heißt es ein neues Netzteil und Kühler entstauben.

Ich gucke mal ob es funktioniert, aber trotzdem schonmal danke.

Antwort
von NatriumHydroxid, 22

In Overwatch wird mir eine Temperatur von 75°C angezeigt

Hardware:

CPU: AMD FX-8320

Graphic: AMD Radeon HD 7800 Series

Antwort
von ForenBoy, 13

Die erste Möglichkeit ist eine unzureichende Kühlung von CPU und/oder GPU, bei deren Überschreitung der eingestellten Höchsttemperaturen (im BIOS) eine automatische Zwangsabschaltung erfolgt.

Eine zweite Möglichkeit ist aber das Netzteil selbst, wenn es für die notwendige Leistung zu schwach dimensioniert ist.

Gerade bei Spielen werden dem Netzteil besondere Leistungsspitzen abgefordert, die ebenfalls zu einem elektronischen Abschalten der Versorgungsspannung führen.

Ich tippe in diesem Fall also auf ein zu schwaches Netzteil.

Antwort
von Christophror, 27

Temperaturen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten