Frage von Skytabs123, 50

Computer geht nicht mehr an, Details in der Beschreibung, hilfe?

Hallo.

Mein PC geht seit geraumer nicht nicht mehr an. Beim Start piepst der PC 1xlang und 2xkurz. Ich habe das Netzteil überprüft, sowie die Festplatte und die Grafikkarte. Am mainboard ist aber soweit alles okay

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MM0Gamer, 33

Es gibt im Internet verschiedene Beep Codes bei denen man herausfinden kann woran das Problem liegt. Ich vermute mal dass es an deinem Pc die Grafikkarte ist. 

http://www.website-go.com/artikel/beepcodes.php

Antwort
von Neugierlind, 19

Steckt die Grafikkarte richtig?
Steck sie mal komplett aus, dann wieder komplett rein.

Wenns nicht geht, nimms komplet raus, steck dein Videokabel am dein Mainboard an.

Vermutlich defekte Grafikkarte oder sitzt nicht richtig.

Antwort
von data2309, 25

guck mal hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_BIOS-Signalt%C3%B6ne?wprov=sfla1

Kommentar von Neugierlind ,

Du kamst mir zuvor :3

Kommentar von data2309 ,

sorry 😆

Antwort
von dan030, 14

Die Grafikkarte kann nicht initialisiert werden, aus was für Gründen auch immer.

Ggf. mal eine andere Karte reinstopfen, falls das bei Deinem Rechner überhaupt geht.