Computer geht nicht an, wieso?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

 Hallo Sennyy,

Das könnte an vielen Gründe liegen.

Fange mit dem kleinsten Anzahl von Teile beteiligt an – erst nur mit dem Netzteil, Festplatine, Processor (ich vermute, dass er eine integrierte Graka hast) und Monitor – und sehe ob es funktioniert. Dann könntest du andere Teile einer nach dem anderen addieren – RAM, Festplatte/n, dedizierte Graka (wenn du so eine hast) – usw...

Erst würde ich aber die Netzteil überprüfen oder überprüfen lassen. Ich füge eine Seite bei, vielleicht findest du sie nützlich:


http://de.wikihow.com/Dein-Computer-Netzteil-testen

Liebe Grüße
Titania_WD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ASRvw
24.08.2016, 14:11

Moin.

Als allererstes sollte er mal das "Ein/Aus"-Kabel vom Schalter im Case aufs Mainboard überprüfen. Es wäre nicht das erste Mal, dass jemand in der Eile "PWR-SW" und PWR-LED" auf dem Board vertauscht hat.

- -
ASRvw de André

1

Danke für die ganzen fleißigen Antworten das Problem ist aber der pc Geht nicht mal an es kommt jede Sekunde ein leichtes klacken mein mainboard hat ne kleine Lampe die auch leuchtet alle Teile sind bei CPU mainboard etc. nur das Netzteil ist alt ca 3 Monate und ich weiß Wirklich nicht was ich tun kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Null-Methode
Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde) oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, Ram zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: Ram falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: Ram im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch

3 Minuten Arbeit :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Taskill
24.08.2016, 12:59

Naja, erstmal alles ausbauen dauert ja schon mind. ne halbe stunde, wenn man dass nicht gerade jeden Tag macht. Und

  • Einbauen
  • Horchen
  • aus-/einbauen
  • Horchen
  • Aus-/einbauen
  • Horchen
  • ...

Dauert ein bisschen länger als drei Minuten würde Ich sagen

0
Kommentar von ASRvw
24.08.2016, 14:12

Moin.

Wenn er alle Kabel abmacht, wird er den Rechner kaum einschalten können. Stichwort "PWR-SW" (ist auch ein Kabel :)

- -
ASRvw de André

0

Ich vermute mal du hast den pwr stecker falsch eingesteckt (ist mir auch schon mal passiert 😂) einen blich ins handbuch vom mainboard soll dir weiter helfen!

LG Masterclash

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ASRvw
24.08.2016, 14:14

Moin.

Ja, gerade in der Eile ein beliebter Dreher: "PWR-SW" und "PWR-LED" :)

- -
ASRvw de André

0

Ich würde mal sagen das dass Netzteil kaputt ist das heißt neues kaufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kurzschluss.

Bau mal alles raus und steckt es mal ohne Gehäuse zusammen . Wenn es dann funktioniert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

PSU könnte kaputt sein.

CPU könnte kaputt sein.

RAM könnte kaputt sein.

Mainboard könnte kaputt sein.

...Oder es könnte sein dass du die Pins vom Start Button falsch aufs MB gesteckt hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?