Frage von m4xl123, 47

Computer geht gar nicht mehr an?

Hallo leute, Ich habe gestern mein PC ganz normal heruntergefahren und wollte ihn heute wieder anschalten und er ging einfach garnicht an , dann habe ich die Stecker raus und wieder reingesteckt auch bei der Steckerleiste falls eine Steckdose nicht gehen sollte , das ging allerdings auch nicht , dann habe ich einfach Auf gut glück probiert den PC immermal wieder ein und auszuschalten und dann ging es wieder , Ich denke das ist aber nur glück und wollte wissen was ich machen kann damit er wieder funktioniert falls er morgen z.B nicht angehen sollte , und woran es liegen könnte das er nicht angegangen ist und was ich natürlich auf die schnelle machen kann..

Danke mfg m4xl

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer, 17

Hey!

Wie deffiniert sich nicht angehen bei deinem Problem?

Ich meine, drehen sich die Lüfter und leuchtet der Startbutton denn, zeigt der Bildschirm kein Signal oder passiert einfach schlicht garnichts?

Bevor nicht geklärt ist, warum der PC dies tut, so lange kann dir keiner sagen, wie Du ihn so "ausrichtest", das er morgn wieder angeht!

Kommentar von m4xl123 ,

Passiert absolut garnix . hab die klappe abgenommen . lüfter drehen sich nicht , start leuchte tut nicht leuchten , rein garnix.  monitor ist allerdings an und boxen auch also strom ist da und hab auch alle kabel überprüft 

Kommentar von Inquisitivus ,

Dann wird es am Netzteil liegen, ists ein Fertig-PC oder nur ein altes Netzteil drinnen?

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer, 14

Liegt evtl. an:

Front-Taster

Netzteil -> Exakte Bezeichnung ? ( PC öffnen)

Motherboard (ELKOs)

Antwort
von Rakisch, 21

Wenn garnichts passiert bekommt der PC keinen Strom. Waren die Stecker richtig drin? War das Netzteil an? .... 

Antwort
von GuteAntworten1, 11

Evtl war das kabel locker?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten