Frage von dannymarrold123, 83

Computer geht einfach aus wenn ich ein spiel starte?

Hey ich wollte mal in letzer zeit wieder skyrim spielen und wo ich es gestartet hatte ging mein pc einfach sofort aus zuerst macht er so ein blitz sound weiß nich ganz wie ich das bezeichhnen soll und dann geht er einfach und ich muss dan den stecker raus und rein stecken dann geht er wieder an aber läufft dan auch erstmal paar minuten langsam, windows neu machen auch schon probiert ich weis nich woran das liegt...

vlt zu wenig strom ? oder irgendwas überhitzt ?

Antwort
von GOODMANN, 31

da is irgendwas kaputt, bevor dein haus anfängt zu brennen mal alles durchschaun und zur sicherheit unbedingt ein neues netzteil holen!! und schau dir videos an wie man den pc sauber zusammenbaut!

Antwort
von DiimiTree, 41

Kann sein das ein Kabel nicht richtig sitzt oder dein Netzteil hat zuwenig power

Kommentar von dannymarrold123 ,

ja aber vorher ging ja das spiel und danach nach paar tagen nicht mehr 

Kommentar von DiimiTree ,

Dann ist warscheinlich ein Kabel verutscht öffne dein Pc und guck dich da mal um

hmm aber wenn ein kabel verrutsch wäre dann würde ja kein spiel gehen oder ? also league of legends kann ic z.b. noch spielen

Kommentar von DiimiTree ,

Dann würde ich das spiel deinstalieren und nochmal instalieren

schon alles probiert :D

Antwort
von cimbom93x, 31

Könnte alles sein... Ferndiagnose ist leider bei deinem Fall begrenzt möglich...

• Könnte ein Temperaturproblem sein...
  • Das Netzteil könnte zuwenig Leistung haben oder es ist einfach ein noname Netzteil was den Geist aufgibt...
  • Kabel könnten lose sein...
  • ...

Bei dir gilt: Punkt für Punkt alles überprüfen... 

ja das netzteil is echt mies also ich habe schon welche hier gefragt die meinten mein netzteil sei der letze müll und sowas ... aber vorher gings halt wäre schade wenn er kapput wäre

Kommentar von cimbom93x ,

Marke & Modell des Netzteils + welche Komponenten muss es denn versorgen?

Marke: Power, Model:LC420H-8, 

Ohje.... Ein 13€ Netzteil... Würde ich umgehend austauschen... wird warscheinlich zu 99,9% die Fehlerquelle sein...

ja okey muss ich auf irgendwas achten wenn ich ein neues netzteil ein baue ? oder erstmal kaufe ?

Ja... Dein Netzteil sollte immer dem System entsprechen... Weder zuviel noch zuwenig Watt sollte es haben.

Wenn du mir sagst welche Komponenten versorgt werden, kann ich dir Netzteile empfehlen .... Wichtigste ist halt CPU+Grafikkarte...

grafikk, Nvidia geforce gtx 660, prozessor: amd athlon(tm) II X2 215 processor 2,70GHz

Schau mal hier:

https://goo.gl/JFlqpo

Das wären die Netzteile die du in Betracht ziehen solltest... Wenn du wenig ausgeben kannst und nicht aufürsten willst kannst du das 400W System Power 8 von BeQuiet nehmen... Falls du was Qualitativ gutes willst und eh bald aufrüsten möchtest kannst du auch zu einem der genannten 500W+ 80+Gold Netzteile aussuchen...

und der passt auch rein ? mein gehäuse is ziemlich klein 

Welches Gehäuse hast du denn? Die Netzteile haben einen ATX Formfarktor ... Breite und Höhe sind bei allen gleich nur an der Länge ändern sie sich... Sollte somit in jeder Midi-Tower reinpassen...

okey ja keineanung wie das gehäuse heist aber is nich grad das größte

Antwort
von BirdyDragon, 60

öffne den computer. du wirst sehen, dass ein kabel in den lüfter hängt. fixiere es an der wand. ich hoffe das beantwortet deine frage

würde ich das nich hören wenn ein kabel im lüfter wäre ?

Kommentar von BirdyDragon ,

eben nicht, weil der lüftef dann ja keine geräusche mehr macht

Kommentar von BirdyDragon ,

ich hatte das gleiche problem schonmal

hmm finde kein kabel was drinne hängt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten