Frage von Bachi96, 19

Computer geht einfach aus nach Ruhezustand und Sicherung lässt sich nicht mehr starten?

Hallo zusammen,

seit kurzem verhält sich mein Computer (Win10) etwas merkwürdig. Zum einen geht er einfach ruckartig wieder aus, wenn man ihn startet, sprich ich brauche immer mindestens zwei Anläufe. Das gleiche passiert, wenn ich ihn aus dem Energiesparmodus wecken möchte, was früher immer einwandfrei geklappt hat. Die Festplatte (SSD) habe ich bereits prüfen lassen, da passt angeblich alles.

Aus Angst, dass er in naher Zukunft irgendwann den Geist aufgibt, wollte ich ihn mit der Windows 10 Sicherungsfunktion sichern, was zuvor auch immer geklappt hat, nur macht er das auch nicht mehr. Immer wenn ich auf "Sicherung starten" klicke, schließt sich das Fenster und lässt sich danach auch nicht mehr öffnen bis nach dem nächsten Neustart...

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Lg

Antwort
von Nemo75, 10

Dem Rechner fehlt mit Sicherheit etwas.
Rep-Tool im Internet suchen oder zurücksetzen und neu Upgraden

Antwort
von Redgirlreloadet, 10

Netzteil auswechseln

Kommentar von Bachi96 ,

Ach, guter Einfall, Danke! Das war mir sowieso schon immer etwas ungeheuer, vielleicht ist das jetzt eine gute Gelegenheit...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community