Frage von dannymarrold123, 57

computer geht aus beim spielen?

hey ich habe mir auf steam ein spiel gekauft. und wollte es dann spielen und dann habe ich es gestartet und dann hat mein pc so komischhe rausch geräusche gemacht und nach einer zeit ging er einfach aus ich musste dann mein stecker am pc aus machen und den stecker in der steckdose raus und rein machen dann ging er wieder an aber warum geht mein pc einfach aus bei sniper elite 3 ? oder manchmal auch bei anderen spielen...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NeueMrmember, 43

Liegt meistens daran der er überhitzt, ist eine Schutzschaltung 

solltest mal den Rechner aufmachen und den Staub entfernen von den Lüftern sowie von dem Netzteil, denke das er dann wieder gehen sollte. 

oder die Anforderungen vom Spiel werden nicht erfüllt. Heist das Dein Rechner zu alt ist und nicht den Anforderungen des Spiels gerecht werden.

Kommentar von dannymarrold123 ,

ja aber wenn die anforderungen nicht stimmen dann geht er ja nicht aus, dann sagt er mir ja das ich das spiel nich spielen kann da bla bla bla fehlt oder so

Kommentar von NeueMrmember ,

beim Spielen werden zb. der Prozessor gefordert, wenn der dann nicht ausreichend gekühlt wird (wegen Staub auf den Kühlrippen) schaltet sich der Rechner einfach ab bis er wieder eine Betriebstemperatur erreich hat. das selbe passiert auch wenn sich zb. der Ramm erhitzt. 

Kommentar von dannymarrold123 ,

ok also auf machen und mal durch saugen oder was ? 

Kommentar von NeueMrmember ,

aber mit Vorsicht , ich nehme bei sowas immer einen kleine pinsel (Schminkpinsel von meiner frau) und schiebe vorsichtig den Staub runter bzw.raus. und nicht mit den Staubsauger in den Rechner gehen. 

Kommentar von dannymarrold123 ,

ah okey gut dankeschön :)

Antwort
von Xeridas, 37

Hatt dein Netzteil genug Power und wie sehen die Temperaturen aus

Mfg

Kommentar von dannymarrold123 ,

ich weis das leider nicht ... ich habe eigentlich pefekt strom alles haha ich kenne mich nich so aus mit dem computer und ich will nich extra dafür in ein computer laden fahren und 15 euro bezahlen das er mir sagt was ich machen soll oder so...