Frage von selena79, 148

Computer geht an aber Bildschirm nicht?

Hey! Also erstmal vor ab, ich kenn mich nicht mit pc's aus hehehe :D also ich hatte glaub ich trojaner oder so die ganze Zeit kamen pop ups anzeigen die mich in den Wahnsinn geführt haben. Dann hab ich mir ein Programme installiert das heißt mallwarebytes und dann ein Tag später ging mein leptop überhaupt nicht, ich mach ihn an er fährt hoch ganz normal, und anmelden kann ich auch ganz normal und wenn ich drin bin ist es nurnoch schwarz und da ist so ein kleines Windows Fenster mit einem x und einem ? oben ich hab auch versucht den Benutzer zu wechseln und dort ist es das gleiche. Jetzt kann ich meinen Benutzer überhaupt nichtmehr wechseln weil ich mich bei Gast sofort anmelde (hab da kein Passwort ) ich bitte um Hilfe! Hab Windows 8 und sorry für die lange Frage :/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von thlu1, 75

Das klingt so, als wenn dein Trojaner noch aktiv ist. Versuch den Rechner mal im abgesicherten Modus zu starten und lass dann das Antivirenprogramm noch mal durchlaufen.

Kommentar von selena79 ,

Danke für die schnelle Antwort! Leider kann ich da nichts machen bloß hochfahren weil das fährt hoch, und meldet sich sofort in meinem Gast Account ein und dann ja... Schwarz :/ kann bloß meine Maus sehen und ein Windows Fenster wo drin steht : Windows Script Host - Einstellungen

Kommentar von thlu1 ,

Du musst beim Hochfahren die F8 Taste drücken. Kann bei einzelnen Rechnern abweichen. Dann öffnet sich ein schwarzer Bildschirm, wo du den abgesicherten Modus auswählen musst.

Kommentar von selena79 ,

Oki mach ich jetzt gleich danke danke danke! (:

Kommentar von selena79 ,

Geht irgendwie nicht der Bildschirmschoner (bei Windows 8) wo nur die Uhrzeit und die Batterie steht geht einfach hoch und ich werd gleich angemeldet

Kommentar von thlu1 ,

Ja, da musst du den richtigen Moment erwischen. Normalerweise kommt beim Hochfahren gleich zu Beginn unten eine kurze Meldung, dass man die F8 Taste drücken kann. Kommt fast ganz am Anfang.

Kommentar von selena79 ,

Hm bei mir kommt dieses vaio Zeichen und dann so ein kleiner lade Kreis und dann halt dieser Bildschirmschoner hab schon alles gedrückt geht nicht aber jetzt kommt wenn ich mich anmelde so ein Fenster das mich um Erlaubnis frägt dieses Programm mallwarebytes auszuführen hab ja gedrückt und passiert nichts

Kommentar von thlu1 ,

Hast du den Rechner mal richtig runter gefahren?

Kommentar von selena79 ,

Jap

Kommentar von thlu1 ,

Okay und nun gleich nachdem du den Startknof gedrückt hast drückst du am besten mehrmals hintereinander die F8 Taste.

Kommentar von kaVonChemie153 ,

sobald du es bereinigen konntest empfehle ich dir zonealarm .. firewall und anti viren system ist nützlich ansonsten hast du irgend wann eine einbau küche vor deiner tür die du nicht bestellt hast =)  btw es muss nicht unbedingt F8 sein ... F12 und Entf kann auch funktionieren

Kommentar von thlu1 ,

Ja kann sein, aber welche Taste man drücken muss wird gleich beim Hochfahren unten kurz eingeblendet.

Kommentar von selena79 ,

Ich Versuch das mal alles danke für eure Antworten :)

Kommentar von selena79 ,

Ne geht immernoch nichts könnte ich irgendwie ein video oder sowas davon senden?

Kommentar von thlu1 ,

Wird ein bisschen schwierig, weil ich über mein Smartphone und der App online bin. Kann evtl heute Abend am PC mal schauen, ob ich Bildmaterial finde, wie man den abgesicherten Modus startet. Ich melde mich dann noch mal.

Kommentar von selena79 ,

Oke danke

Kommentar von VBHHerzog ,

hau nen video raus, das hilft schon viel^^

aber du hast F8 schon im sekunden takt beim starten gedrückt, oder?

Kommentar von selena79 ,

Jap

Kommentar von selena79 ,

Wie könnte ich hier ein Video "Posten"? :D

Kommentar von thlu1 ,

Versuch mal die Tastenkombination shift und F8. Ich habe gerade mal gegoogelt und gelesen, dass man bei Windows 8 nicht mehr wie früher in den abgesicherten Modus gelangt.

Kommentar von selena79 ,

Oki

Kommentar von selena79 ,

Hilft auch nichts leider :/

Kommentar von selena79 ,

Halt alles geht bis, ich in den Account rein gehe dann ist alles schwarz und man sieht nur die Maus. Falls es euch was hilft

Kommentar von thlu1 ,

okay, ich schau wie gesagt heute Abend noch mal.

Kommentar von selena79 ,

Okei

Kommentar von thlu1 ,

Schau mal, ich habe im Internet folgende Beschreibung gefunden, wie du in den abgesicherten Modus kommst:

"In der Theorie gelangen Sie unter Windows 8 am schnellsten in den
abgesichterten Modus, indem Sie beim Start des Computers gleichzeitig
die Tasten "Umschalt" und "F8" drücken. Das Zeitfenster, in dem Windows
Ihre Eingabe akzeptiert, ist jedoch äußerst klein. Deshalb müssten Sie
den Computer wahrscheinlich öfter neu starten, bis es klappt. Alternativ
können Sie dieser Anleitung folgen:

Starten Sie Windows oder sperren
Sie Ihren Computer über die Tastenkombination "Windows" + "L". Unten
rechts finden Sie das Symbol zum Ausschalten des Computers.
Klicken Sie darauf, halten Sie
auf Ihrer Tastatur die Taste "Umschalt" gedrückt und klicken Sie auf
"Neu starten". Sie werden anschließend um etwas Geduld gebeten.
Sie gelangen nun ins Boot-Menü.
Klicken Sie nacheinander auf "Problembehandlung", "Erweiterte Optionen"
und "Starteinstellungen".
Klicken Sie unten auf den Button
"Neu starten" und drücken Sie auf Ihrer Tastatur nach Aufforderung auf
die "4", um den abgesicherten Modus zu starten."

Den Text habe ich einer Computerzeitschrift entnommen, ich hoffe er hilft dir weiter.

Kommentar von selena79 ,

Danke! Hat geklappt ! Vielen Dank! :)

Kommentar von thlu1 ,

Super, freut mich :-)

Antwort
von teutonix1, 52

Das Beste ist, du lädst von einem "sauberen" Rechner eine Notfall-CD herunter, brennst sie und startest damit den infizierten. Auf diesen CD's sind auch AV-Programme drauf, die du laufen lassen kannst.

Kommentar von selena79 ,

Oke danke! :)

Kommentar von kaVonChemie153 ,

kaspersky hat so etwas =)

Kommentar von selena79 ,

Ok Test ich dann mal danke😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community