Frage von m4xl123, 39

Computer (Gehäuse) Vibriert?

Hallo liebe Community,

habe vor paar tagen mal die lüfter gereinigt ( PC war aus ) ja und jz vibriert der PC andauernd und ist auch laut , ich habe schon herrausgefunden das es ein Lüfter ist .. Was kann ich jz dagegen machen? den Lüfter ausbauen?

Bitte um Hilfe

danke , Mfg m4xl123

Antwort
von railan, 25

Wenn der Lüfter vorher ruhig war, hat er jetzt vermutlich eine Unwucht, weil noch Dreck auf einer Seite hängt und nicht mehr gleichmäßig verteilt ist.

Nochmal schauen und putzen oder Lüfter austauschen.

Antwort
von Flintsch, 25

Schraub den Lüfter raus und befestige ihn mit Gummistöpseln, die die Vibrationen eliminieren. Such mal bei Ebay unter Computer nach "Lüfterbefestigung" oder "Vibrationsdämpfer".

Hier ein Beispiel, das ich auf die Schnelle gefunden habe:

http://www.ebay.de/itm/4-Stuck-Lufterbefestigung-Vibrationsdampfer-/272100657974...:g:kOcAAOSwBahU926N

Antwort
von Omniscentor, 27

ja, und ersetzen. erfordert nicht viele kenntnise. kannst dir ruhig rantrauen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten