Frage von WorldOfWizzard, 28

Computer funktioniert nicht (Netzteil)?

Folgendes Problem: Mein Computer hatte schon des Öfteren Wackelkontakte am Netzteil, was dann dazu geführt hat, dass er einfach ausgegangen ist. Heute ist das nun wieder passiert. Ich habe dann versucht, das Netzteil wieder richtig reinzustecken, aber anders als sonst ging der Computer nicht wieder an. Habe dann das Ganze mit einem anderen Netzteil probiert, auch kein Erfolg. Es scheint also nicht am Netzteil, sondern am Computer zu liegen! Ist da irgendwas durchgebrannt oder so? :( Hab ich irgendwas kaputt gemacht? Kenn mich leider auch nur ziemlich wenig mit den Dingern aus...

Wisst ihr was da los ist?

Antwort
von rbeier, 9

Das kann am Mainboard liegen, wenn es mit einem funktiontüchtigen Netzteil nicht funktioniert.

Ob da etwas durchgebrannt ist, lässt sich von hier aus nicht beurteilen, dazu müsste man mal den Computer und insbesondere das Mainboard sehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten