Frage von PrincessMirii, 65

Computer funktioniert nicht mehr seit dem LAN-Kabel gezogen wurde findet kein Internet*?

Hey Leute, ich hab mal wieder eine Frage nämlich habe ich das LAN-Kabel in meine PS-4 umgesteckt damit es halt nicht mehr laggt wenn ich zocke wenn ich jetzt aber denn PC anmache findet es kein Wlan mehr (manchmal taucht 1 Wlan aus der nähe auf aber meins taucht nicht auf) nun die Frage wie bekomme ich meinen PC wieder mit dem Internet verbunden ?

THX im vorraus MiMi

Antwort
von p0ckiy, 47

Was soll denn das LAN Kabel mit dem WLAN zu tun? Und warum hattest du das Kabel überhaupt im PC wenn er WLAN hat?

Kommentar von PrincessMirii ,

also ich hatte es ja mit lan verbunden einfach weil es in meinem Zimmer war :D , aber jetzt funktioniert das Wlan nicht mehr kein Signal

Kommentar von p0ckiy ,

Dann würde ich sagen, dass das Signal zu schwach ist. Wenn es auf der PS4 mit WLAN laggt, ist das doch sehr naheliegend. Kauf dir einen LAN Switch. Damit kannst du beide an ein Kabel anschließen.

Kommentar von PrincessMirii ,

daran kanns nicht liegen ich bin gerade am Laptop und es funktioniert supper (auf dem Laptop) es geht mir ja nur um die verbindung selber nicht ums spielen auf dem PC 

Kommentar von p0ckiy ,

Ich kann dir garantieren, der Laptop hat eine bessere Antenne als der PC. 

Kommentar von PrincessMirii ,

Ich hab vorerst das LAN Kabel wieder eingesteckt

Antwort
von Branko1000, 28

"ich das LAN-Kabel in meine PS-4 umgesteckt"
beudetet für mich, dass du das LAN Kabel aus deinem Rechner herausgesteckt hast und dann in die PS4 reingesteckt hast.

Warum hast du das LAN Kabel nicht wieder an den Rechner angeschlossen?

Kommentar von PrincessMirii ,

Weil ich auf meiner PS4 zocke und es sehr umständlich ist jede paar stunden umzustecken :)

Kommentar von Branko1000 ,

Vielleicht steht dein Computer in einer Ecke, indem er dein Wlan nicht empfangen kann.

Es könnte auch sein, dass dein WLAN versteckt ist und gar nicht öffentlich angezeigt wird, dann musst du es manuell suchen.

Antwort
von chef32, 23

Verstehe die Frage nicht ganz. Hast du das lan kabel vom PC in die ps4 gesteckt? Und außerdem was hat das WLAN damit zu tun?!?

Kommentar von PrincessMirii ,

seit dem funktioniert halt normales wlan nicht :(

Kommentar von chef32 ,

hast du denn den PC schon neugestartet? ansonsten hol dirn 2. lan kabel und betreib beide Geräte mit lan.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten