Frage von PhilippHa, 28

Computer funktioniert nicht mehr nach ein und ausbau des Lüfters und der Grafikkarte/ Kein Bild mehr?

Er hat noch heute funktioniert, aber er war immer schon sehr laut. Habe einen anderen Lüfter eingebaut. Die Grafikkarte habe ich währenddessen auch einmal raus und wieder reingesteckt. Alles scheint zu funktionieren, wenn ich den Pc starte (Die Lüfter drehen sich usw.) Aber ich kriege kein Bild.

Früher, wenn ich den Pc eingeschaltet habe hat es einmal kurz gepiept und der Ein/Ausschalter hat geleuchtet. Das ist nicht mehr der Fall.

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Computer & PC, 11

Hallo,

überprüfe mal den Spannungsanschluss am Mainboard. Wenn dein Rechner nicht beept, führt er keinen Selbsttest aus, was mich vermuten lässt, dass die Hauptplatine nicht richtig versorgt wird. 
Überprüfe auch, ob die Grafikkarte richtig sitzt und ggf. ihr Zusatzspannungsversorgung angeschlossen ist.

Herumfliegende Kabel können auch einen Kurzschluss verursachen und zum (vorübergehenden) Ausfall des Netzeils führen. 

Für wenig Geld gibt es sogenannte Netzteiltester, mit dessen Hilfe man die Spannungsversorgungen überprüfen kann.

LG Culles

Antwort
von CubeNoob, 19

Auf dem Mainboard ist eine Flache Batterie. Nehme sie raus, warte 10 Sekunden, und lege sie dann wieder rein.

Antwort
von okarin, 9

Ist die Grafikkarte wieder gescheid drin, sind die Monitore an?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten