Frage von KoreBraineater, 84

Warum funktioniert der Computer nach der Deinstallierung von Windows 10 Update nicht mehr?

Mein Computer wurde auf Windows 10 geupdated ohne meine Genehmigung. Eines Abends updatete es einfach.."So schlimm kann es ja nicht werden" habe ich mir gedacht und es ausprobiert. FALSCH GEDACHT. Mein Pc wurde langsamer, stürzte mehrmals ab usw. Also beschloss ich wieder zurück auf windows 7 zu gehen , das ist ja möglich innerhalb eines Monats. Gut, ich habs gemacht aber jetzt fährt mein Computer nicht mehr hoch und die Sytstemreparatur findet das Problem nicht ....Habe ich wirklich alles verloren wegen dieses ********* Update???? was kann ich tun :( 

Antwort
von robbycobra, 60

Mehr Details!

Was genau funktioniert nicht mehr? Wie kommst du dazu ein Update zu deinstallieren? Was hast du schon versucht um das Problem zu beheben?

Kommentar von KoreBraineater ,

Tut mir Leid, ich hab diesen Beitrag mit dem Handy geschrieben und irgendwie wird die Beschreibung nicht angezeigt... Also ich habe diesen Sonntag auf Windows10 geupdatet (ohne dass ich es wollte) und wollte heute wieder zurück auf windows 7. was man ja machen kann, nur jetzt fährt mein Pc nicht hoch und die Systemreparatur findet das Problem nicht :( 

Kommentar von robbycobra ,

Ja das ist immer so eine Sache. Wenn du mal hier etwas durchstöberst wirst du viele mit dem gleichen Problem finden.

Am besten ist es hierbei Windows komplett neu zu installieren. Dein Hersteller dürfte dir eine Rettungs-CD oder etwas ähnliches mitgegeben haben (steht auch in der Bedienungsanleitung).

-> Leider gehen hierbei sämtliche Daten verloren, außer du versuchst sie irgendwie zu sichern. (Linux-CD oder sowas)

Kommentar von KoreBraineater ,

Ohje... Danke.Bringt das etwas wenn ich  eine Systemwiederherstellung oder Sytsemabbildwiederherstellung ausführe? Gehen dabei nicht nur meine Programme verloren, sondern auch meine Bilder, Videos etc? 

Kommentar von robbycobra ,

Du könntest es mit einer Systemwiederherstellung versuchen, ob dabei alles gelöscht wird weiß ich nicht.

Die sicherste Variante ist eben die komplette Neuinstallation, dabei geht ALLES verloren, also auch deine Datein, Bilder, Videos, usw.

Du kannst aber mit z.b. Linux booten und die Datein (Bilder, Videos) erst einmal sichern (USB-Stick oder so). Wie genau das geht verrät dir google.

Kommentar von KoreBraineater ,

danke ich guck mal was ich machen kann

Antwort
von gonzo1233, 2

Hier wäre ein Anruf an Mikrosoft angebracht.

Wer den Schaden verursacht hat, muß für die Behebung Sorge zu tragen - schließlich hast du gutes Geld bezahlt für die Nutzung des (ursprünglichen) Betriebssystems.

Falls du (wie viele Andere) nicht ernst genommen wirst, empfehle ich, ein deutlich besser ausgestattetes, spionagefreies und quelloffenes Betriebssystem kostenfrei zu nutzen. Das DVD Abbild vom meistgenutzten Linux ist auf https://linuxmint.com/download.php für dich hinterlegt.

Alle meine Rechner laufen problemlos und sehr komfortabel damit. Alle Programme die ich benötige, sind in der Grundinstallation von Mint als Vollversion enthalten - der Rest ist im gigantischen AppShop installationsbereit bereitgestellt.

Selbst das US-Militär nutzt schon Linux, damit die Drohnen nicht von Windows-Viren abhängig sind (nachzulesen auf www.pro-linux.de).

Antwort
von Shiroe, 43

Was funktioniert da genau nicht? ^^

Kommentar von KoreBraineater ,

Sorry hab Beschreibung vergessen. Während des Hochfahren stürzt mein Pc immer ab

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community