Frage von Loldemort, 23

Computer-Funk-Maus macht willkürlich Rechts-/links Klicks?

Meine Funk-Maus spinnt manchmal. Diese macht willkürlich rechts oder links Klicks. Eine andere Kabel-Maus funktioniert einwandfrei. An einem anderen Laptop funktioniert die Funk-Maus (wobei es sein kann, dass ich es nicht lang genug getestet habe). Hab schon versucht die Treiber zu deinstallieren und dann wieder neu zu installieren. Maus: Medion S/N: DE026550 MSN: 5004 8465 EAN: 20019226

Danke schonmal im Vorraus

Expertenantwort
von GaiJin, Community-Experte für Computer, 8

Heya Loldemort,

oh was hört sich DAS vertraut an...  :-(

Hatte mir vor kurzen eine (relativ) teure/gute Funkmaus von Logitech (Performance MX) gegönnt und NUR Ärger damit gehabt...  :-(

Aber eines vorweg...

Du darfst nicht den "Fehler" machen, eine Funkmaus mit einer Kabelmaus zu vergleichen...

In einen Punkt "muss" ich Dir (leider) widersprechen, es kann tatsächlich so sein, das Funkmäuse in extrem kurzer Zeit (herkömmliche) Batterien leer saugen, deswegen verwende ich nur noch "vernünftige" Akkus...

Was bei meiner Funkmaus (etwas) Besserung gebracht hat, das ich den USB-Dongel (mit einer Verlängerung) direkt auf den Schreibtisch platziert habe, so das die Maus und der Konnektor direkten "Sichtkontakt" haben...

Evtl. mal den Medion-Support kontaktieren, die sind i.d.R. sehr nett & kulant, vielleicht ist es ja doch "nur" ein Defekt!?

Viel Erfolg!

Kommentar von Loldemort ,

Danke, ich hab mich dazu entschieden eine neue Maus+Tastatur mit Kabel zu kaufen. Ich denke nicht, dass ich diese Funk-Maus noch repariert bekomme. 

Kommentar von GaiJin ,

Ist das ´ne Maus von ´nen "namhaften" Hersteller oder ist das "nur" von so ´nen Feld-Wald und Wiesen-Anbieter?

Weil...

Logitech UND (speziell) Microsoft, bieten auch NACH Ablauf der Garantie/Gewährleistung noch (guten) Service bzw. Austausch...

Greetz,

GaiJin

Ist Medion also ein namhafter Hersteller, Garantie ist nur möglich mit dem Kassenbon, welchen ich nicht mehr habe. Aber diese 30-40 Euro bringen mich auch nicht um, die ich jetzt in eine Kabelmaus mit Tastatur von Microsoft investiert habe. Hatte die Funkmaus auch ca eineinhalb- 2 Jahre. Solange die nächste Maus länger hält ist das ok. Ist auch besser für League of Legends, denn dann können die Batterien nicht während eines wichtigen Kampfes leer gehen. Und die Kosten von den Batterien entfallen + weniger Umweltverschmutzung.

Kommentar von GaiJin ,

Heya Loldemort,

das mit Microsoft ist ´ne gute Entscheidung!

Ok, jeder mag dazu/darüber SEINE Meinung haben, aber wie schon gesagt, habe mit MS-Hardware SEHR gute Erfahrungen gemacht und speziell deren Support (auch NACH Ablauf der Garantie/Gewährleistung) ist einmalig...

Viel Spaß mit der neuen HW!  :-)

Antwort
von DJFlashD, 18

Neue Batterien in die maus?

Bin mir ziemlich sicher, dass das Problem nicht an den Batterien liegt. Hab die vor kurzem erst gewechselt, sollten also noch voll sein.

Kommentar von DJFlashD ,

kann trotzdem sein dass eine kaputt ist... Probiers aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten