Frage von Dultus, 84

Computer für Gaming geeignet?

Hey ho,

1000GB Festplatte
600 Watt Netzteil
Scythe Katana 4
8GB DDR3-1600
AMD R7 360
AMD FX-6300
MSI 970 GAMING
Sharkoon T9 Value (red edition)

(kostet 750€)

Ist dieser Computer gut zum Gaming geeignet? Kann ich damit Planetside 2 und Skyrim gut auf maximalen Einstellungen spielen? Wenn nicht, was wäre denn die Grafikeinstellung, die der Computer packen würde, ohne zu ruckeln? Wie gut kann der PC ebenfalls GTA V spielen? (Da kann ich mir schon vorstellen, dass Ultra nicht möglich sein wird^^) Wenn jemand antwortet, muss er/sie nicht alle Spiele aufzählen^^.

MfG und Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zuck3r, 55

750€ Für diese Kiste ist Wucher. 

Skyrim skaliert extremst mit single Thread performance der cpu, und GTA V profitiert ebenfalls davon. Heißt für beide Spiele, das schlechteste was du machen kannst, ist ne AMD CPU zu kaufen.

Die Grafikkarte ist auch eher nen schlechter Scherz.Die Kiste dürfte mit der Austattung nicht mehr als 500€ kosten. Und das ist wirklich max. Ist Das MifCom oder son Dreck? Die verkaufen solche Gurken Kisten zu absurden Preisen.

für 700€ gibts schon nen i5 mit R9 380.

http://geizhals.eu/?cat=WL-416702 - Die Kiste zieht Kreise um das Spielzeug da oben. 

Kommentar von Dultus ,

War von https://www.alternate.de/ ^^. Inklusive zusammenbau und Windows 10. Ich danke Dir vielmals^^. Ich bin grauenhaft in Preisabschätzung xD.

Kommentar von Zuck3r ,

Zusammenbau musst halt noch drauf rechnen auf meine Konfig, wenn du das nicht selbst kannst.

Und Windows 7 kriegst für 18€ bei mmoga, das kann man dann zu win 10 upgraden.

Kommentar von Dultus ,

Das war jetzt soweit auch eher Spekulation^^. Es dauert vermutlich sowieso noch mit dem Kauf eines PC's^^.

Antwort
von gooo606, 42

mach dir keine hoffnung. du könntest zwar damit spielen, aber der pc ist total überteuert. wenn du nur die einzelteile kaufst bezahlst du vlt.500€

für 750€ bekommst du auch einen pc der gta auf ultra packt

Kommentar von Dultus ,

hatte ich nicht dazu geschrieben, mit zusammenbau und Win10^^

Kommentar von gooo606 ,

dann ist es immernoch überteuert. ich kann mir nicht erklären warum, aber für den zusammenbau eines pc über 100€ zu verlangen ist echt übertrieben. wenn ich gut bin schaff ich das ganze mit ordentlicher verkabelung in ner stunde. und das ist keine 100€ wert

wenn du aber nicht selber zusammenbauen willst, solltest du wenigstens windows selber kaufen und installieren (win7 für 20€ auf amazon und dann auf 10 upgraden)

und die bezeichnung "600 Watt Netzteil" lässt echt zu wünschen übrig...

Kommentar von Dultus ,

Ich hatte das einfach von der Seite kopiert xD

Antwort
von m2607, 25

Also ...
Zuerst: der pc is zu teuer für das was drinn ist ... Für das geld gibts besseres

Zweitens: du kannst skyrim damit auf ultra spielen (schaff ich mit meinem auch und der is n bissel älter ... Hat 350 damals gekostet)

Kommentar von Dultus ,

Mein Computer ist eine wandele Kartoffel, deshalb kann ich das nicht bewerten xD. Meiner schafft wenn dann nur spiele auf tiefster Grafik und ohne Schatten xD. Immerhin gehen darauf noch Spiele wie Alarmstufe Rot 2 oder Tiberium Sun auf "Ultra" xD. Ist ein Medion, wo das M in meinem Finger stecken geblieben ist ._.

Antwort
von KingFloki, 27

Der PC ist viel zu überteuert den bekommst du Ca. Für 400-600€ zsm

Antwort
von SimonTheAwper, 40

Welche grafikkarte hast du Die r7 260 oder die Gtx 970

Kommentar von Dultus ,

Steht an 5. Stelle^^

AMD R7 360
Antwort
von User2804, 32

kommt drauf an welche spiele, aber fuer minecraft reicht es sicher und fuer gta wenn du dort die grafikeinstellungen niedriger machst auch

Kommentar von Dultus ,

Bitte, ich spiele doch kein Minecraft xD

Kommentar von User2804 ,

Zum Glück xD kam mir nur so vor, achja dein PC packt die Spiele locker. MSI 970 bestimmt

Kommentar von Zuck3r ,

MSI 970 ist das Board. Nicht die Grafikkarte.

Expertenantwort
von Shalidor, Community-Experte für skyrim, 15

Also mal abgesehen davon, dass er viel zu überteuert ist, hast du zwei Grafikkarten angegeben und echt mieses Zeug raus gesucht.

Kommentar von Dultus ,

Wo siehst du denn bitte 2 Grafikkarten?

Kommentar von Dultus ,

Das was du da siehst sind:

1000GB Festplatte - Festplatte
600 Watt Netzteil - Netzteil
Scythe Katana 4 - Lüftung
8GB DDR3-1600 - RAM-Riegel
AMD R7 360 - Grafikkarte
AMD FX-6300 - Prozessor
MSI 970 GAMING - Motherboard
Sharkoon T9 Value (red edition) - Gehäuse

...

Nicht antworten, wenn du keine Ahnung hast.

Kommentar von Shalidor ,

Nicht antworten, wenn du keine Ahnung hast? Bitte?! Ich kenne mich sehr gut im Bereich Computer aus, also stell nicht solche Behauptungen auf! Ich bin bei "MSI 970 Gaming" davon ausgegangen, dass du damit die GTX 970 Grafikkarte meinst. Kann ich doch nichts dafür, wenn du so ungenaue Angaben machst. Hab die Liste nur überflogen und habe deshalb nicht schlussfolgern können, dass es sich dabei um ein Mainboard handelt.

Ändert aber trotzdem nichts daran, dass die Zusammenstellung Mist ist.

Kommentar von Dultus ,

Ist wahr, dass das oben nicht gerade das Beste ist, deshalb frage ich ja. Aber wenn du MSI 970 GAMING einfach mal googlest, siehst du, dass das das Motherboard ist... Aber trotzdem sry, dass ich Dich so angefahren habe.