Frage von MeMaxtro, 37

Computer für fsx bei vollen fps?

Hi ich suche nach einem Geschenk für einen Kollegen von mir er ist Pilot und er spielt ab und zu FSX da sein pc aber nun kaputt ist will ich ihm zu weihnachten einen neuen schenken wo eerFSX flüssig drauf spielen kann meine Frage : Wie teuer muss der sein damit das auch geht um auf max Grafik+FPS spielen zu können Limit wäre so bei 700€ hoffe man kann da was machen ^^ freue mich auf eure Antworten ...

Expertenantwort
von roboboy, Community-Experte für PC & fsx, 37

Für 700 wird das echt knapp. Wenn der PC nur für den FSX sein soll, ist das machbar, sollen auch andere Spiele darauf laufen, solltest du 800 veranschlagen. 

Schau dir mal das System an, habe ich gerade zusammengestellt, es ist für das Budget echt super, es schafft den FSX echt gut (auf mittleren Einstellungen bei 30 fps, das ist beim FSX echt gut, selbst ein System für 2000€ wird das nicht wirklich viel besser hinbekommen.)

Nur die Grafikkarte muss dann getauscht werden, mein Vorschlag wäre die GTX 750 ti. Eventuell auch ohne Ti. Hauptsache Nvidia, der FSX hat mit AMD Probleme. Die 750 ti bekommt aber langsam Probleme mit Aktuellen Spielen. sollen auch andere Spiele laufen, solltest du eine GTX 960 verbauen, eventuell eine GTX 970, wobei diese aus dem Rahmen des Preislich machbaren fallen wird. 

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

LG, wenn du Fragen hast, nur zu ;)

Kommentar von MeMaxtro ,

Vielen Dank roboboy für die schnelle Antwort Ich habe den pc jetzt doch noch ne Gtx960 eingebaut damit er doch noch besseren Spielspaß hat und Ich vielleicht auch daran üben kann :)

Kommentar von roboboy ,

Na dann ;)

Eines muss ich noch korrigieren: 

Das mit den Einstellungen und der Framerate gilt nur, wenn er auch Addons verwendet. Sonst läuft der FSX auf dem System auch auf höheren Einstellungen. Der FSX muss allerdings auf das System angepasst werden, was auch wieder eine blöde Arbeit ist. 

Ach, das System muss natürlich selbst zusammengebaut werden, falls das nicht klar war, ich habe es noch nicht erwähnt ;)

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten