Frage von Aktzeptieren, 66

Computer für ca 400-600€?

Was könntet ihr zusammenstellen für ca 500€? Bei Hardwarerat (youtube) gibt's auch gute, aber die haben meistens AMD Prozessoren.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xyzzzzzzz, 43

Hey, hast du Skype?
Wenn ja dann schreib mir mal deinen Namen unten rein. So kann ich dir wahrscheinlich besser und schneller helfen ^^

Kommentar von xyzzzzzzz ,

Wenn nicht, dann können wir auch einfach über die Kommentare "Chatten" ist halt umständlich...

Kommentar von Aktzeptieren ,

sry aber ich bleibe lieber anonym, ich hab deinen Kommentar gut bewertet :)

Kommentar von xyzzzzzzz ,

Kein Problem, dann können wir ja hier drüber "Chatten" oder?

Kommentar von Aktzeptieren ,

Ja:) danke für deine hilfe

Kommentar von Blobeye ,

Warum sollte der Umweg auf Skype etc. einfacher sein, als einfach hier alles zu klären? :s

Kommentar von xyzzzzzzz ,

Man bekommt direkte Nachrichten, man kann Absätze machen, der Privatchat geht hier nicht, Bilder, und vieles mehr. Ich nutze Gutefrage halt hauptsächlich als App :/

Kommentar von xyzzzzzzz ,

So jetzt zum Fragensteller: Irgendwelche Sonderwünsche wie: Irgendein besonderer Anschluss, oder viele z.B. USB Anschlüsse oder ähnliches. Hast du irgendein Gehäuse, welches zu gerne haben möchtest? (natürlich nicht zu teuer) Mit Tastatur, Maus und Monitor?

Kommentar von xyzzzzzzz ,

Ach und für welche Einsatz Zwecke?

Kommentar von Aktzeptieren ,

Also ich würde es mehr zum spielen, Internet und emails schreiben benützen von mir aus kann er bis zu 750€ kosten

Kommentar von xyzzzzzzz ,

ist halt jetzt ein paar € über deinem Budget. Zur Not kannst du ja einfach eine 120 GB SSD nehmen

Kommentar von Aktzeptieren ,

Danke:) passt schon

Kommentar von Aktzeptieren ,

Was könntest du eigentlich für ca 1200€ zusammenstellen wäre sehr hilfreich, danke schonmal im voraus:) Und nochmal danke das du dir die Zeit genommen hast um mir einen PC zusammenzustellen

Kommentar von xyzzzzzzz ,

Kann ich nicht machen hab heute aber leider keine Zeit mehr. Wahrscheinlich vergess' ich es morgen wieder, darum solltest du mich vielleicht nicht mal zur Sicherheit erinnern ^^

Kommentar von xyzzzzzzz ,

Ups ohne "nicht" da ganz am Anfang :D

Kommentar von Aktzeptieren ,

passt schon ich kuk halb bei Hardwarerat bei YouTube:D

Kommentar von xyzzzzzzz ,

ok, dann passt's ja :D

Antwort
von kerorihd, 39

Ich würde den fx 6300 und der rx 470 nehmen wäre ne gute wahl, würde dazu noch ein gutes mainboard nehmen und einen guten cpu kühler, netzteil brauchst kein großes (reicht auch 400 watt, würde aber 500 empfehlen) und gehäuse ein recht billiges von sharkoon nehmen.

Antwort
von Massegolem3, 34

http://geizhals.at/?cat=WL-703234

Ich rate dir zwar eher eine gebrauchte Grafikarte zu kaufen aber falls du eine neue willst ist die 460 die beste Wahl.

Antwort
von c3pofreak, 19

https://m.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/b...

450€

Wenn du noch upgraden möchtest dann würde ich das Mainboard wechseln und einen besseren cpu nehmen.

Antwort
von billootze, 34

Der aktuelle hat nen i3

Antwort
von Sleighter2001, 45

In dem Low Budget Bereich ist AMD auch meist die sinnvollere Wahl...