Frage von Niko175, 40

Computer für 400€, brauche eure Meinungen!?

Hallo, ich möchte mir ein Computer zusammenstellen und wollte da mal fragen ob die Hardware für die Preisklasse gut ist oder nicht. Würde mich auch über Verbesserungsvorschläge oder sonstiges freuen, danke...

AMD Athlon X4 860K 4x 3.70GHz So.FM2+ BOX 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit 430 Watt Xilence Performance A Series Non-Modular 80+ LC-Power Cosmo Cool LC-CC95 Tower Kühler ASRock FM2A68M-HD+ AMD A68H So.FM2+ Dual Channel DDR3 mATX Retail 2048MB PowerColor Radeon R9 270X PCS+ Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

das wars.. danke im voraus, mfg niko :D

Antwort
von xJustiFice, 31

Bei dem Prozessor weiß ich nicht so recht, gibt's aber sicher bessere in dem preissegment, wie die Person unter mir schon schrieb 

Die Grafikkarte allerdings ist echt ok! Nur würde ich Nen anderen Hersteller als powercolor empfehlen 

Hatte(!) selber die powercolor turboduo r9 270x und die ist mir jz nach etwas mehr als einem Jahr weggebrutzelt.. Soll angeblich wegen Staub gewesen sein, das bezweifle ich aber.. Ic glaub die Kühlung dieses Modells ist sehr mittelmäßig 

Nichtsdestotrotz ist die 270x echt ne sehr gute Budget Wahl für Gaming @1080p, damit wirst du auch noch aktuellste Titel auf Ultra bei mind 40. fps spielen können! 

Allerdings... Bei 400€ Build eine 180€ Karte? Wie soll das denn funzen? :P 

Kommentar von Niko175 ,

Hab mich mal im Internet umgeschaut und alle meinten ne 270x wäre optimal fürs gaming.. haha

Kommentar von xJustiFice ,

Ja klar ist sie auch, aber nicht von powercolor! :) 

Kommentar von Niko175 ,

wäre ne radeon r9 270x gut ?

Antwort
von Surray, 9

Ganz ehrlich egal wie dus zusammenstelltst mit 400€ kriegste nix gescheites hin, spar einfach noch ein bisschen mehr so um die 600€ und mit dem köntest du dann was gescheites machen und musst nächstes jahr nicht wieder aufrüsten. Lieber einmal tiefer greifen als mehrmal nur ganz wenig

Antwort
von HenrikHD, 40

Es gibt bessere. Ausserdem rate ich dir, einen Celeron als CPU zu verwenden.

Schau dir auf youtube mal Hardwarerat an, der macht gute PC zusammenstellungen

Kommentar von Niko175 ,

Ich habe den Computer von Hardwarerat... :D

Kommentar von HenrikHD ,

Ach so :D Nimm trotzdem einen intel prozessor

Kommentar von Niko175 ,

wieso, welchen, warum macht das überhaupt viel aus, und ist der Rest gut oder schlecht?

Kommentar von HenrikHD ,

Der rest ist gut.
AMD prozessoren sind von der Singlecore Performance kilometer weit hinter Intel. Da der hier aber nur 4 kerne hat, ist das nochmal schlimmer.

Kommentar von Niko175 ,

und was für ein soll ich nehmen, er sollte nicht all zu teuer sein, ungefähr wie der AMD

Kommentar von HenrikHD ,

Äh puh. In dem segment weiß ich nicht welche prozessoren wie viel kosten.

Kommentar von Niko175 ,

lieber den AMD als garkeiner... der Prozessor sollte sich zum zocken gut eignen 

Kommentar von HenrikHD ,

Tut er wahrscheinlich nicht.

Kommentar von Niko175 ,

-_- hast mir echt viel geholfen xD

Kommentar von Inquisitivus ,

HenrikHD hat aber vollkommen Recht! Ich würde dir auch zu einem Intel Cpu raten, sie sind viel robuster und haben auch sehr offt viel mehr Leistung, trotz weniger Kerne!

Kommentar von Niko175 ,

und welchen ?

Antwort
von Christophror, 15

Der ist viel besser für den Preis. Damit sollte sogar GTA V möglich sein. Link: https://m.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/8...

Antwort
von gooo606, 6

ich hab mir jetzt nicht alles ganz genau durchgelesen aber vergleich mal mit dem hier (

) der schafft bf4 sogar auf 4k und kostet etwas weniger als 500€

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer, 18

Hallo,

wofür willst Du ihn denn haben?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community