Frage von NiclasLe, 12

Computer führt nichts mehr richtig aus?

Hey,

Ich habe folgendes Problem, 1. Ich kann keine Bilder mehr öffnen sie werden mir auf Desktop/in Ordnern angezeigt auch das bild in klein. Aber wenn ich drauf klicke um es größer bzw richtig anzeigen zu lassen kommt eine Fehlermeldung. Irgendwann Funktioniert es aber auch durch ein wunder einfach so, aber dann auch mal wieder nicht.

  1. Ich kann Programme an sich Starten jedoch Funktionieren sie nicht richtig als beispiel starte ich League of Legends, es startet ganz normal doch es kann nicht weiter als in den launcher dann kommt eine Fehlermeldung die unbekannt ist. Bedeutet ich kann mich nicht richtig verbinden.

  2. Ich habe Tabs in meinem Browser offen (Google Chrome) und schließe dann alle zusammen oder auch ein einzelnen Tab, doch wenn ich dann wieder meinen Browser auf mache kommt Die websiten konnten nicht richtig geschlossen werden "Seiten wiederherstellen?". Das Wiederum ist auch nicht immer so und Funktioniert auch manchmal.

Ich bitte um dringende Hilfe ich glaube mein PC hat seine Tage.

Danke im Voraus ^.^

Antwort
von Gordon313, 6

sieht so aus als wäre eine Neuinstallation von Windows von nöten.

Kommentar von NiclasLe ,

Wenn ich Windows neu installiere sind Alle Daten weg richtig? oder gibt es dort noch einen anderen weg

Kommentar von Gordon313 ,

Hast du einen DVD Brenner? Dann könntest du Saves und deine Dateien sichern. Oder nimm einen Speicherstick oder eine Externe Festplatte.

Antwort
von Hayns, 8

...kommt eine Fehlermeldung.

Helfen kann ich da nicht wirklich. Du solltest aber auf jeden Fall die Fehlermeldung wortwörtlich hier posten oder ein Screenshot davon machen und hier hochladen.

Vorerst vorsorglich.

Lass Deinen PC von folgenden kostenlosen Programmen noch einmal prüfen,
von beiden (!) Programmen::
> https://de.malwarebytes.com/antimalware/
>> http://www.adwarecleaner.de/
Folge jeweils den Anweisungen.
Lass Deinen PC dann noch einmal von Deinem eigenen Virenprogramm prüfen.

Kommentar von NiclasLe ,

Hey, danke schon mal, dass du etwas geschrieben hast aber ich kann nichts downloaden dort kommt auch ein Fehler

Kommentar von Hayns ,

Hast Du bereits Deinen Virenscanner das ganze System prüfen lassen, wenn nicht - jetzt machen.

Kommentar von NiclasLe ,

werde ich noch mal machen jetzt das kann aber dauern ^^

Kommentar von Hayns ,

Klar, dauert etwas - viel Glück.

Vielleicht hilft auch eine Wiederherstellung auf ein  ~ paar Tage vor dem Problem.

Kommentar von NiclasLe ,

ehm eine Frage ich kann keinen Scan machen dort steht warte schreibe die ganze Nachricht: 

Planer-Dienst wurde nicht gestartet. Starten Sie den Dienst neu und versuchen Sie es noch einmal.

Was ist bitte ein Planer-Dienst

Kommentar von Hayns ,

Keine Ahnung, ist mir noch nicht unter gekommen. Habe mal kurz gegooelt, aber noch nicht gelesen >> https://www.gutefrage.net/frage/avira-updateder-planer-dienst-wurde-nicht-gestar...

Kommentar von Hayns ,

Wenn Du nicht weiter kommst, mache eine Wiederherstellung ´ne Woche vor Deinem Problem.

Kommentar von Hayns ,

Welches Betriebssystem hast Du und seit wann ist das Problem?

Was hast Du in den letzten Tagen installiert?

Kommentar von Hayns ,

Installiere Dein Virenprogramm neu.

Kommentar von NiclasLe ,

Ich habe mein einen Pc Wiederherstellern wollen, doch wenn ich das mache kommt auch ein fehler das das nicht geht wegen einem möglichen laufwerk fehler ich soll es prüfen bzw reparieren habe ich gemacht doch dabei kommt auch ein fehler das dass nicht geht.

Und ich habe in den letzen tagen Webdeployer deinstalliert und irgendsowas von Lavasoft namens webcompainer

Kommentar von Hayns ,

Dann bin ich erst einmal am Ende - bin selber kei PC-Freak, nur Anwender.

Du must für die, die helfen wollen/können (kommen sich noch Experten), Deine Fehlermeldungen notieren.

Und Aussagen zu Deinem System machen.

Welches Betriebssystem, Virenprogramm?

Seit wann ist das Problem, was hast Du in den letzten Tagen installiert?

Installiere Dein Virenprogramm neu.

Ich muss jetzt leider.. N8 bis morgen.



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community