Frage von teddyjump,

Computer Früher und Heute

Guten Tag, Mich würde mal interresieren , wie der erste PC aussah der gebaut wurde ich denke mal sehr groß und unübersichtlich also ich meine nicht der erste PC der aus der Fabrik kam sondern per hand gebaut wurde. Dann würe mich interresieren ob es möglich ist einen PC selber zu bauen , sprich alles selber zusammen löten und soweiter. LG

Antwort von kritiker111,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hier hast Du die ganze Entstehungsgeschichte des Personal Computers

http://de.wikipedia.org/wiki/PersonalComputer#DieVorl.C3.A4uferdesmodernenPersonalComputers

Kommentar von kritiker111,

ooops... da fehlt wieder mal ein ganzes Stück vom Text...

Den ersten Computer an aich baute aber Konrad Zuse, den Z1 und den ersten frei programmierbaren Computer gab es dann 1941 auch von Zuse, den Z3

Und... wenn Du über genug theoretisches Wissen und praktische Fertigkeiten verfügst, kannst Du Dir natürlich einen Personal Computer selbst bauen.

Früher, als diese Teile noch weit aus einfacher waren, gab es Bausätze.... und auch genügend Leute, die so etwas von Grund auf selbst machten. Bi der heutgen Komplexität eines Rechners ist das allerdings weitaus schwieriger geworden.

Antwort von Danyo1,

Habe gehört das der erste PC ca ein ganzes Haus eingenommen hat .

Nein, ein "personal computer" an sich nicht.

Die ersten richtigen Rechner oder Computer, die ja an sich anfangs alle von IBM stammten, das waren turnhallengroße Monster, die einen entsprechenden Energiebedarf hatten und zudem nur in vollklimatisierten Räumen wirklich "arbeiteten"... und dafür war die Leistung eher - gegen heute - sehr kümmerlich.

Antwort von Moritzburg,

Ach ja, da werden Erinnerungen wach. Mein 1. Computer war ein Commodore C64. Das waren noch Zeiten. Und mein 1. Betriebssystem, mit dem ich dann wirklich was anfangen konnte, war Windows 3.1.

Antwort von Hanskrampf,

Einer der ersten "Computer": http://de.wikipedia.org/wiki/KonradZuse#DieZ1.E2.80.93ein.E2.80.9EmechanischesGehirn.E2.80.9C

Antwort von ewals53,

der erste computer wurde angrblich in einer garage gebaut, und hatte uch endsprechende ausmaße

Der erste programmierbare Computer wurde von Konrad Zuse 1941 in einem Büro gebaut....

Der erste als solcher anzusehende PC war dann an sich der Apple 1 und den baute Steven "Woz" Wozniak mit Steven "Steve" Jobs in einer Garage in Cupertino (oder war das noch in Sunnyvale?)

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community