Frage von ACCLoeschen, 40

Computer fragt mich jedes mal wie ich booten will beim hochfahren, wie kann ich das abschalten?

Nachdem ich ENDLICH meine neue Festplatte bekommen habe und Windows auch erfolgreich Installiert/Aktiviert wurde und ich einen neustart machen musste fragt mich jetzt jedes mal mein Computer beim hochfahren was ich booten will (steht oben links in der ecke meist nur sowas wie ein Pfeil) Das nervt ein wenig und würde das gerne abschalten, hat jemand eine Idee wie ich das machen kann? Über das Bios oder wie?

Antwort
von KevinHP, 28

Das Bootmenü hängt mit dem BIOS / UEFI zusammen, dort kannst du ebenfalls die Bootpriorität und ggf. -Aussetzung einstellen.

Normalerweise geht das Mainboard die Bootreihenfolge automatisch durch beim Start, dass du jedes Mal gefragt wirst, ist seltsam.
Vielleicht hast du einen USB-Stick dran oder eine CD eingelegt, dann kann das auch vorkommen.

Kommentar von ACCLoeschen ,

habe lediglich eine micro-sd drinne, ich mache sie mal raus und probiere es noch mal, ich sage dann bescheid wie es gelaufen ist.

Kommentar von ACCLoeschen ,

Okay, mein Fehler, geht jetzt nachdem die Micro SD draußen ist. alles klar, hat sich dann erledigt^^

Kommentar von KevinHP ,

Prima! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community