Computer formatiert, danach geht nichts mehr. Ist evtl die Festplatte Schuld?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hast du nach der Windowsinstallation auch die Chipsatztreiber, Grafikkartentreiber etc. passend zu deinem Mainboard nachinstalliert? 

wenn nicht, dann gehe auf die Herstellerseite, Lade die richtigen Treiber und installiere die 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Toffiles
04.12.2015, 01:57

Ja habe. Einmal die Grundtteiber vom Mainboard selbst und dann die restlichen.

0

Merke dir in Zukunft : Dein Rechner wird nicht schneller wenn du formatierst, deine Festplatte die zu dem Zeitpunkt leer ist arbeitet nur schneller. Prozessor und Grafikkarte ist es herzlich egal wie viel Müll du installiert hast.  Defragmentiere deine Festplatte in Zukunft wöchentlich, dann umgehst du dieses Problem.

Zu deinem Problem :

Nachdem Windows frisch ist, brauchst du als erstes einen Netzwerktreiber (Mainboard DVD besitzt jegliche Treiber ). Da du hier schreibst, nehme ich mal an das du diesen Schritt bereits getätigt hast. In Google einfach Name deines Mainboards eingeben um zur Herstellerseite zu gelangen. Dort wird für jedes Mainboard sowohl Netzwerk als auch Chipsatztreiber zum Download angeboten.

Danach installierst du deinen Treiber für die Grafikkarte, was du leider selbst tätigen musst, es wird nur ein Standardtreiber installiert.

Festplatte :

Du solltest dir für deine SSD erstmal den passenden Treiber installieren. Ich kann dir aber versichern, dass es damit zusammenhängt das deine SATA Treiber etc veraltet sind und noch nicht richtig mit SSDs kommunizieren. Auch meine SSD lief am Anfang langsamer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Toffiles
04.12.2015, 01:58

okay. werde ich mir merken. aber ich habe im Moment alle aktuellen Treiber

0
Kommentar von Toffiles
04.12.2015, 02:12

okay. Werde ich später machen. es nervt halt tierisch, dass nach der Formatierung solche großen Probleme entstehen.

0
Kommentar von Toffiles
04.12.2015, 03:19

Aber wieso ist der Index der Festplatte auf einmal so viel nach unten gegangen ??

0

Was möchtest Du wissen?