Ich will mein Pc formatieren, aber ich weiß nur einen Weg, und den führt mein Pc nicht aus. Wer kennt eine gute Möglichkeit, seinen Pc zu formatieren, ohne mit rechtsklick auf das jeweilige Laufwerk? Weil das will mei Computer einfach nicht ausführen!!!

also formatieren kannst du ja nur Laufwerke und keine ganzen Computer. Aber ich vermute, du meinst einfach die Festplatte damit, wo auch das Betriebssystem drauf ist. Das ist auch das Problem, wenn das Betriebssystem gerade darauf läuft, kannst du das Laufwerk nicht formatieren. Also starte den PC von einem anderen Laufwerk aus. Bei alten PCs mußt du einfach eine Bootdiskette einlegen zum Start bei neueren PCs die windows CD. Und dann am besten im Dos-Modus starten und dann gibst du ein format c: wobei c: der Buchstabe des Festplattenlaufwerkes sein muß, ansonsten halt "d:" oder wie auch immer der richtige Laufwerkbuchstabe lauet.
dieses Prog wird Dir helfen:
ACHTUNG - Giveaway - nur heute, am 26.09.2008 kostenlos zu bekommen!

Mit der Betriebssystem CD starten. Im Installationsmenü kommt dann auch Laufwerk formatieren. Aber Dir ist schon klar, das deine Daten (Bilder e.t.c.) dann weg sind?
Ja,das ist mir durchaus bewusst! aber ich hab alles wichtige auf ne festplatte gespeichert. ich muss den formatieren...der hängt sich ständig auf und defragmentieren hilft gar nix mehr. es ist einfach zu viel müll drauf, der nie vollständig entfernt wird...
Ja danke, aber jetzt hat mir einer was erzählt von Grafikkartentreiber die ich installieren muss damit die hardware wieder alles erkennt oder so... ich bin verwirrt...(wie immer) gibts noch ne andere möglichkeit, den pc etwas schneller laufen zu lassen und zu entmüllen?????
Hier steht es doch viel viel besser beschrieben:
***************************************http://de.konisto.com/2009/11/computer-formatieren-1792.html******************************
Ja danke, aber jetzt hat mir einer was erzählt von Grafikkartentreiber die ich installieren muss damit die hardware wieder alles erkennt oder so... ich bin verwirrt...(wie immer) gibts noch ne andere möglichkeit, den pc etwas schneller laufen zu lassen und zu entmüllen?????
ja, nachdem du formatiert hast, ist alles weg. Dann mußt du natürlich wieder alle Treiber und Programme, mit denen du arbeiten willst, installieren.