Frage von StanShirakin, 18

Computer findet keine Internetverbindung obwohl er mit dem Modem verbunden ist und der Lap Top einwandfrei läuft?

Hallo ihr lieben, ich suche Rat bei euch, weil ich bei Gott kein Technik Genie bin Ich besitze einen 3 Web Cube und habe mir vor kurzem einen neuen PC zugelegt. Dieser verbindet sich zwar ohne Probleme mit dem Web Cube, jedoch nicht mit dem Internet, obwohl das Internet einwandfrei mit 130 mbits angezeigt wird. Ausschalten des Modems hab ich zwar dennoch versucht, hat jedoch nicht funktioniert.

Mein Lap Top läuft ebenfalls über diesen Web Cube, mit diesem funktioniert es allerdings einwandfrei!

Kann mir jemand weiterhelfen?

Computer wurde dieser gekauft:

http://www.amazon.de/gp/product/B00NQ1ETUW?ref_=cm_cd_al_qh_dp_t

Dazu folgende Antenne die ANtenne die ebenfalls angeboten wird mit der 300 Mbits empfangleistung.

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Antwort
von WillyWanker, 18

Also, wenn ich das richtig verstehe, willst du den PC per WLAN ins Netzwerk integrieren. Verbinde ihn erstmal per Patchkabel mit dem Router. Dann solltest du mit 99%er Wahrscheinlichkeit ins Internet kommen. Sollte das nicht möglich sein, dann trifft für die reguläre Netzwerkkarte wohl das selbe zu, was wohl auch mit der WLAN-Karte los ist: der passende Treiber fehlt. Kabel, Internet, passenden Treiber von der Herstellerseite ziehen, installieren, testen, freuen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community