Frage von wildman0407, 38

Computer findet kein Betriebssystem?

Hey, also hatte bei meinem alten PC eine SSD und eine HDD drinen anscheinend hatte ich als ich Windows installiert haben beide angesteckt und jetzt habe ich die HDD entfernt und wollte und wollte Windows neu installieren jedoch kommt die Meldung es wurde keine Betriebssystem gefunden bitte klemmen Sie alle Laufwerke ab auf denen kein BS vorhanden ist und es funktioniert auch nicht mit einem USB Stick auf dem eine ISO von WIN 10 drauf ist kann mir jemand helfen ?

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Windows, 15

Hallo,

hast du auch die Bootreihenfolge umgestellt ? Hast du den USB-Stick mit dem Media Creation TOol gemacht ?*

Hast du den Stick an den vorderen Ports des PCs gesteckt ? Wenn ja stecke ihn mal hinten dran.

MfG Nico

Kommentar von wildman0407 ,

Ja ist hinten dran und ja wurde mit dem Media Creation Tool gemacht funktioniert leider trotzdem nicht

Kommentar von greenstar19 ,

Hast du es mal an einem anderen PC probiert ? Oder mal geschaut ob es in deinem BIOS eine funktion gibt die du erst aktivieren musst das er vom USB-Stick startet ?

Secure Boot und Fast Boot mal ausgestellt ?

Das mit Fast Boot und Secure Boot schau ich gerade mal noch nicht probiert 

Antwort
von Massegolem3, 9

Wähle im BIOS den USB als bootmedium aus dann solltest du es normal installieren können.

Antwort
von suziesext10, 11

du musst dir die Win 10 (oder son st ein WindowsPE 7/8 ( o.ä) .iso mit Rufus oder mit WinToUSB auf nen USB Stick raufschreiben lassen, samt Bootblock

http://www.chip.de/downloads/Rufus_59931992.html

oder

http://www.chip.de/downloads/WinToUSB_65993636.html

Kommentar von xLukas123 ,

Nein, muss man nicht. Das MediaCreationTool von Microsoft macht aus dem Stick einen bootfähigen Stick, während Windows 10 draufgespielt wird.

Antwort
von hyWse, 15

Kommst du in's BIOS?

Ja 

Kommentar von hyWse ,

Wenn du vom USB Stick startest, kommt also eine Fehlermeldung?

Ja 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community