Frage von martinnbo, 22

Computer findet auf verbundenem Smartphone nur 1 Foto?

Ich wollte gerade meine Urlaubsfotos von meinem Google Nexus 5 auf meinen PC übertragen. Wenn ich das Gerät aber über USB mit dem PC verbinde und in den Camera-Ordner des Handys gehe, finde ich dort nur 1 Bild - und zwar das, welches zuletzt aufgenommen wurde.

Ich würde mich weniger wundern, wenn ich gar keines sehen würde, aber warum nur genau das eine? Ich habe auch versucht, es über meinen Laptop zu regeln, aber auch dort das gleiche Problem.

Kann mir bitte jemand helfen oder kennt jemand ne gute Alternative, die Bilder sonst zu übertragen?

Antwort
von 1Friend4u, 12

Ist eine zusätzliche Speicherkarte im Smartphone? Wenn ja schau wo das letze Foto gespeichert ist, Handy intern oder auf Karte und wechsle dann in den anderen Ordner, zb letztes auf Karte, dann intern nach Fotos schauen. Oder lass am PC mit *.jpg alle Bilder auf Smartphone suchen. Evtl ist zwischen vorletztem und letzten Foto nur die Speicherkarte etwas rausgerutscht so das das letzte intern gespeichert ist, alle anderen aber auf Karte.


Kommentar von martinnbo ,

Nein, hab keine Speicherkarte drinnen.

Was ich noch vergessen hab, zu sagen: wenn ich auf dem Handy die Gallerie öffne, sind alle Bilder da. Alle haben den gleichen Speicherort und sind gleich benannt (nur halt das Datum im Namen ist anders).

Auch wenn ich nach Bilder suche, wird nur dieses eine gefunden

Kommentar von 1Friend4u ,

Dann versuch mal bitte ein Media-Recovery oder Data-Recovery, kostenlose Programme gibts im Internet, halt googlen. Werden die Bilder evtl über Picasa oder ähnlichen automatisch ins Internet hoch geladen (syncronisiert)?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten