Frage von darkstarresi, 21

Computer festplatten aufteilung?

Hallo Ich habe vor mir eine 500 GB ssd zu holen  (evo 750) . Habe eine 1tb Festplatte von Seagate. Wie soll ich meine Dateien aufteilen. Die Festplatte für Videos und so und die ssd für spiele und System oder die ssd nur für das System oder wie würdet ihr das machen bzw. Wie ist es sinnvoll ?

Danke euch

MFG

Antwort
von NoHumanBeing, 11

Das kommt darauf an, wie viel Platz Du benötigst.

Wenn möglich, Software und kleinere Daten, die Du regelmäßig benötigst (Dokumente, Musik, etc.) auf die SSD, große Datenmengen, die selten benötigt werden (Filme, VMs, etc.) auf die HDD. Die HDD kannst Du dann anhalten (Köpfe parken und Spindelmotor abschalten), wenn Du nicht auf diese Daten zugreifen musst. Das reduziert den Geräuschpegel, den Energieverbrauch und die Wärmeentwicklung.

Wenn Du viele große Spiele hast und der Platz auf der SSD dafür nicht reicht, musst Du vielleicht auch die Spiele auf die HDD packen. Grundsätzlich profitieren aber auch Spiele sehr davon, auf einer SSD gespeicher zu liegen, da sich insbesondere die Ladezeiten stark verkürzen werden. Wenn der Platz also ausreicht, dann würde ich die Spiele auch auf die SSD packen.

Antwort
von onomant, 4

die ssd nur für das System

Wäre bei einer 500GB SSD ziemliche Geldverschwendung, wenn dann

die SSD für Spiele und System

Antwort
von kelzinc0, 8

Windows, Software, Spiele auf die SSD der rest auf die HDD

Antwort
von Trumpinger, 9

ssd für system und spiele. hdd nur für daten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten