Computer Festplatte kopieren / klonen und auf andere Festplatte einfügen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst mit Windows ein Backup machen und nach der Windows Neuinstallation auf der neuen Festplatte aufspielen. Ist bestimmt das einfachste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GuteFrage4
15.10.2016, 20:40

1. Danke für die Antwort !

2. Kannst du mir so ein paar Schritte nennen ?

jetzt zB.

1. Windows Backup

2. Windows neu installieren

3.

4......

Wäre sehr nett :S :)

0

Kannst du mit Clonezilla machen.

https://www.heise.de/download/product/clonezilla-49483 

Aber falls zu viele Fehler auf der Festplatte sind, kann es nach dem Klonen auch mit der neuen Festplatte schwierig werden, da ja defekte Dateien nicht geklont werden können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GuteFrage4
15.10.2016, 20:49

Danke :) ^^ 

0
Kommentar von LeonardM
15.10.2016, 21:19

defekte dateien können geklont werden. sie sind nur nichtmehr in vollem zuge benutzbar weil zb nen bit das mal die 1 hatte jetzt eben 0 hat und deswegen zb bei einem bild eben nen kleiner teil "kaputt" wäre wenns in der datenschicht des bildes war

0

Du kannst sie bitweise kopieren allerdings würdest du theoretisch auch die ausgefallenen bits mitkopieren insofern du welche hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?