Frage von Zbfair, 22

Computer Festplatte austauschen?

Wie kann man eine computer Festplatte austauschen? Wäre Dankbar für jede Antwort!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PK2662001, 7

Du musst die Schrauben lockern, die Kabel (Stromzufuhr und SATA) abtrennen und die Festplatte GANZ VORSICHTIG (damit keine Daten verloren gehen, falls du sie noch brauchst) aus der Halterung nehmen. Wenn die neue Festplatte an ihrem Platz (in der Halterung) ist, musst du die Kabel nur noch wieder anschließen und fertig. Wenn du die Daten von der alten Festplatte auf die neue übertragen willst, brauchst du einen SATA auf USB Adapter.

Kommentar von Zbfair ,

Danke ^^

Antwort
von bartman76, 22

Notebook? Desktop? Einfach gesagt: Schrauben lösen, Kabel abziehen, Festplatte raus; mit neuer FP das ganze in umgekehrter Reihenfolge.

Kommentar von Zbfair ,

Danke!

Antwort
von PK2662001, 11

Alte raus, neue rein ;)

Kommentar von Zbfair ,

Danke!

Kommentar von Zbfair ,

Könntest du es vielleicht in Schritten schreiben bzw welche Computerteile wie heißen oder was für Werkzeuge man benötigt?