Frage von Malcairon, 17

Computer Fehler(freeze) bei Videos?

Moin, seit kurzem hat mein Computer Fehler die beim Anschauen von Youtube- bzw. Streaming Videos wie z.B. auf Netflix vorkommen. Wenn ich ein Video schaue, kommt es manchmal vor, dass er einfriert, dieses Problem kann ich nur entschärfen, wenn ich innerhalb von 2 sek den Task Manager öffne. Wenn ich zu spät bin, muss ich die Start- Taste halten. Bei Games, hatte ich bis auf einen Freeze nie irgendein Problem, kommt eig. nur bei online Videos.

Jetzt zur Frage: Da ich mich mit PCs null auskenne, würden mir ein paar Tipps wahrscheinlich weiterhelfen. Soll ich ihn lieber mal'' entstauben'' oder neu aufsetzen. Oder irgendetwas anderes ausprobieren?

Falls ihr mir helfen könntet, wäre das echt nett. :)

lg

Malcairon

Antwort
von Dereta, 9

Entweder das was mein Vorposter gesagt hat oder Probleme mit dem Treiber. Oder ggf dem Video Player an sich. Wechsel mal den Browser oder wenn möglich die Grafik Karte um das Problem besser lokalisieren zu können.

Grüße

Antwort
von HDomi12, 13

Ich würde sagen, dass der Prozessor odet die Grafikkarte überlastet werden.

Du solltest dir mal während du das Video öffnest die CPU Auslastung im Task Manager anschauen

Kommentar von Malcairon ,

CPU ist eig. normal würde ich sagen. Liegt zwischen 4-13%

Antwort
von flowerwithloser, 6

Also Entstauben wäre sicherlich ein guter Anfang

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community