Frage von Scoppy, 35

Computer Fehler oder wie jetzt?

Hallo liebe Community, seit einiger zeit oder besser gesagt nachdem ich von Windows 10 wieder auf Windows 8.1 umgestiegen bin, kann ich meinen Windows-Explorer nicht mehr öffnen, da mein Desktop in dem Sinne einfach neulädt und nichts passiert (dabei flackern dann alle programme auf dem Desktop auf und nichts passiert ) Hier also die Frage ob jmd von euch eine Antwort auf dieses Problem hat, da der Windows-Explorer schon wichtig ist, da ich mit ihm meine ganzen dateien öffnen muss (versteht sich ). Aufjedenfall bedanke ich mich schonmal recht herzlich für alle Antworten :D

Antwort
von MauriceFragt, 35

Es gibt für Windows im cmd einen Befehl, damit du beschädigte Dateien reparierst. Vielleicht funktioniert der.

Sfc/scannow

Damit können beschädigte Systemdateien repariert werden. Du musst aber cmd als Administrator ausführen

Kommentar von Scoppy ,

hab ich oben gerade reingeschrieben xD

Kommentar von MauriceFragt ,

Hab ich nicht gelesen xD war am Schreiben. Hab auch nochmal meinen Beitrag editiert, wenn du das schon gesehen hast.

Kommentar von Scoppy ,

das habe ich auch alles gemacht nur wie gesagt konnte der nichts reparieren

Kommentar von MauriceFragt ,

Was stand in der Log Datei?

Kommentar von Scoppy ,

schau in den kommentar über dir

Kommentar von MauriceFragt ,

Hab ich. Versuch die Datei auf einen Stick zu ziehen und dann an ein anderes Gerät. Dann kannst du es ja mal hier rein schicken.

(am besten wir schreiben jetzt hier weiter^^)

Kommentar von Scoppy ,

suchst du denn etwas spezielles oder weil der bericht wirklich ellen lang ist

Kommentar von MauriceFragt ,

Ich selber kenne das Problem nicht, deshalb brauch ich wahrscheinlich mal den kompletten Bericht. Aber sicher ist, dass es etwas mit dem Explorer zu tun haben muss. Vielleicht kannst du mal die Datei nach Explorer durchsuchen.

Kommentar von Scoppy ,

ich habs ja geschafft die datei zu öffnen jedoch ist sie viel zu lang sodass ich sie hier reinschreiben könnt

Kommentar von MauriceFragt ,

Hast du schon durchsucht?

Kommentar von Scoppy ,

ich habe unter anderem das gefunden :

2016-07-31 19:43:28, Info CSI 0000085b [DIRSD OWNER WARNING] Directory [ml:520{260},l:98{49}]"\??\C:\Program Files (x86)\Internet Explorer\pris" is not owned but specifies SDDL in component Microsoft-Windows-ImmersiveBrowser.Resources


aber es geht mir ja nicht um den internet explorer sonndern um den indem meine dateien sind :I

Kommentar von MauriceFragt ,

Kann dir zwar diesen Fehlercode nicht übersetzen. Dort steht aber was vom Internet Explorer und nicht vom Datei Explorer... Such nochmal weiter :)

Kommentar von MauriceFragt ,

Am Besten du schickst diese Datei mal per Mail an den Support, vllt kann der dir den Fehler sagen.

Kommentar von Scoppy ,

hilft dir das ?

Kommentar von Scoppy ,

ich guck mal aber danke :D

Kommentar von MauriceFragt ,

Gerne, hab mein bestes getan :D

Kommentar von Scoppy ,

Mir ist gerade aufgefallen, dass das problem nicht nur im Explorer vorzufinden ist. Ich kann zb auch nicht meinen Gerätemanager und alles andere was da ist wenn ich links unten auf das windows symbol rechtsklick mache, öffnen . Alles schickt mich zurück auf den Desktop und reloaded ihn

Antwort
von kunibertwahllos, 32

hmm hilft nur die neuinstalltion bzw zurücksetzen :((

Kommentar von Scoppy ,

Wie soll ich denn den Explorer neuinstallieren ?

Kommentar von kunibertwahllos ,

indem du Windows zurücksetzt oder Windows neu aufspielst

Kommentar von Scoppy ,

Wie geht denn das zurücksetzen xD zb

Kommentar von kunibertwahllos ,

start menü Windows zurücksetzten eingeben

Kommentar von Scoppy ,

sind dann nicht auch alle meine dateien weg oder bleibt alles so wie es ist

Kommentar von Scoppy ,

ich hab auch mal meinen pc in der cmd mit dem befehl: sfc/scannow kontrolliert und der hat mir dann gesagt, dass vom Windows-Ressourcenschutz beschädigte dateien gefunden wurden und dass ich weitere Informationen in der Datei "CBS.Log" finden kann .

keine ahnung ob dir das was bringt

Kommentar von kunibertwahllos ,

schreib des dem da unten ;)

Kommentar von MauriceFragt ,

Was steht in der Log Datei?

Kommentar von Scoppy ,

das ist mein problem ich kann diese nicht einsehen weil sobald ich was im explorer mit dateien oder ähnliches mache schließt er sich

Kommentar von Scoppy ,

warte ich habe es irgendwie geschafft sie zu öffnen jedoch ist dort ein ellen langes protokol, welches ich nicht so einfach hier reinkopieren kann :I

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community