Frage von Hammchen, 19

Computer fährt zweimal hoch?

Hallo,

ich habe einen Computer mit folgendem Prozessor (falls von Belangen): Intel(R) Core(TM) i7-4770 CPU @ 3.40 GHz

Dieser hat schon ein paar Jahre hinter sich, funktionierte aber bisher immer einwandfrei.

Seit Anbeginn seiner Nutzung macht das CD-Laufwerk ein Geräusch wenn man den PC hoch- oder runterfährt. Ein normales Geräusch, also hier liegt nicht der springende Punkt.

Jetzt mache ich mir Sorgen denn: Ich drücke auf den Anschalter und das Geräusch ertönt, eine Weile tut sich nichts auf dem Bildschirm, dann kommt das Geräusch nochmal - er schaltet sich wieder aus und kurz darauf nochmal an und das Geräusch kommt logischerweise nochmal. Dann läuft alles wie sonst.

Das ist jetzt schon mehrere Male passiert. In seinen Leistungen ist er sonst nicht beeinträchtigt. Sind meine Sorgen berechtigt? Kann ich das vielleicht sogar beheben?

Danke schonmal.

Antwort
von redmonkeykh, 7

steck mal dein cdrom aus vlt braucht er zuviel strom beim starten

Kommentar von Hammchen ,

Meinst du "stell"? Wie mach ich das? Glaub ich übrigens nicht, weil das wie gesagt normal so ist, das Geräusch.

Kommentar von redmonkeykh ,

ne SATA oder ATA kabel vom CD Rom entfernen

Kommentar von Hammchen ,

Also die Frage "Wie mach ich das?" beantwortet das leider nicht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten