Frage von Hansbauer01, 51

Computer fährt runter ohne Bluescreen?

Hallo,
habe mir vor ein paar Monaten einen neuen PC zugelegt, jedoch geht dieser einfach immer wieder aus, auch wenn man ihn grade erst hochgefahren hat. Die 1an der Tastatur geht einfach aus, jedoch nicht das Licht der Tastatur, also ist inmernoch genügend Energie vorhanden. Auch kommt kein Bluescreen, einfach nur der schwarze Bildschirm ob im gesicherten Modus oder nicht. Bin am verzweifeln.
Einmal kam etwas mit bugcode usb Driver.
Sonst nie wieder.
Danke im Voraus für die Antworten

Antwort
von bahoma, 26

Netzteil zu schwach...? Ansonsten mal im Gerätemanager schauen ob alle Treiber korrekt installiert sind. Treiber aktualisieren. Windows Ereignisprotokoll kontrollieren, ob es da einen Fehlereintrag gibt. Kann alles mögliche sein, vielleicht rauscht deine Festplatte auch ab? Würde dir dringend raten deine Daten zu sichern und dann auf Fehlersuche zu gehen.

Kommentar von Hansbauer01 ,

Fehlereintrag: Das system wurde neu gestartet, ohne das es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das system nicht mehr reagiert hat oder abstürzt. Oder die Stromzufuhr unterbrochen ist.

Habe noch ein anderes Netzteil rumliegen und installiere dann Windows 10

Antwort
von Ruffy2234, 24

Hast du schon einmal probiert dein Antivirus durchlaufen zu lassen wenn das immer noch passiert dann schau ob der an/aus Knopf hängt vielleicht hat der auch ein Wackelkontakt. Ich hoffe ich konnte helfen wenn nicht dann noch viel Glück.

Antwort
von Atraxus, 25

Hast du schonmal probiert mit nem linux betriebssystem zu starten? Also einfach auf ne cd oder ubs stick machen und dann live boot. Wenn das auch nicht funktioniert liegts denk ich mal an der Hardware

Ne aber da es ein fertig PC ist habe Ich eher nicht dran gedacht

Kommentar von Atraxus ,

Dann probier das mal. Also nicht ein neues installieren sondern wie gesagt kann man die live booten. Eigentlich ist das zum testen des Betriebssystem gedacht, aber damit kann man auch gut Fehler beheben.

Obwohl ne hab gedacht der fährt gar nicht hoch und grad nochmal gelesen. Ne dann ist es ziemlich sicher die Hardware

Antwort
von SiroOne, 11

Meinst du dein Tastaturlicht ist an auch wenn der PC runtergefahren ist?

Ja, aber es kriegt Strom vom PC

Kommentar von SiroOne ,

ich würde mal im Energiesparmodus schauen und da auf niemals gehen.

Antwort
von Jamesboond, 17

Netzteil oder CPU ist durch.

Ist noch zu neu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community