Frage von Matsches12, 53

Computer fährt nur noch im abgesicherten und Debug Modus hoch - was kann ich tun?

Hallo Leute,

Mein alter Computer war ca 3 Jahre nicht mehr am Strom, allerdings wollte ich nun Bilder und andere Dokumente sichern und mittels USB-Stick oder CD auf einen anderen Computer übertragen. Das Problem ist nun aber, dass der Computer nicht mehr normal starten möchte (ist ein älterer Computer mit Windows xp). Er lässt sich im abgesicherten Modus und auch im debugmodus starten und ich habe versucht dem Problem auf die Schliche zu kommen und habe Verdächtige Sachen gefunden. Einmal habe ich das Spiel rollercoaster tycoon 2 gefunden welches laut Angaben aber über 5gb Speicherplatz benötigt und ein anderes Logo hat als normal. Der Versuch dies zu löschen scheiterte. Mittels der kaspersky rescue disk habe ich von USB gebootet und dort den Virenscan drüberlaufen lassen. Der hat eine adware von icq damals gefunden, aber nicht mehr. Da ich im abgesicherten Modus mit Netzwerk dingens trotzdem kein Internetzugang habe und im Debug Modus auch nicht, habe ich mir auch malwarebytes heruntegeladen über die rescue Disk und auf Festplatte gespeichert und anschließend im safe mode ausgeführt. Nur adware und pup, auch hauptsächlich von icq. Leider wird keine CD und kein USB akzeptiert. Die werden nur kurz angezeigt mit "dieses Gerät kann eine höhere Leistung erzielen", aber das verschwindet nach 1 Sekunde nicht mehr und weder im Arbeitsplatz noch sonst wo wird der angezeigt. Ich habe Also keinen Zugriff drauf. Systemwiederherstellung kann meinen Computer laut Meldung nicht sichern und funktioniert daher nicht. Leider habe ich keine xp CD mehr zuhause und kenne auch niemanden der eine hat und somit fällt das reparieren mittels CD flach. Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann? Oder woran es liegen könnte?

Ich danke im Voraus an alle die bis hier gelesen haben :D

Antwort
von egglo2, 33

Versuche es mit Knoppix.

Schau mal hier:

http://www.chip.de/downloads/Knoppix-DVD-Ausgabe_15930601.html

Kommentar von Matsches12 ,

Werde ich versuchen vielen Dank :)

Kommentar von egglo2 ,

Gern geschehen :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community