Frage von Andric94, 84

Computer fährt nur bis zum Logo hoch ( Hurrycan) danach startet er wieder neu , das geht immer so weiter?

Mein Computer fährt hoch bis die Werbung oder Marke Hurrycan Bild kommt danach fährt er runter es macht keine Geräusche außer als wenn man den Computer an den knopf ( an/ aus ) gedrückt hält und er aus geht dabei drücke ich nichts

Wollte mein Pc auf Systemeinstellung zurück stellen und dabei hat er sich aufgehangen hab ihn neu gestartet seit dem ist es so

Link : http://www.energeto.de/hyrican-militarygaming-4918-machine-f-hell-army-green-sch...

Bedanke mich schon mal bei euch für eure hilfe lg andi :)

Antwort
von Hundemarke2015, 40

Hast du schonmal den Lüfter geprüft? Kommt vor, dass dieser sich nicht mehr richtig drehen kann und der PC dann überhitzt und ausgeht.

Kommentar von Andric94 ,

Es gehen alle lüfter  und alles klink wie vorher 

Antwort
von Matsches12, 35

Ich weiß nicht ob es möglich ist oder ob du es schon versucht hast, aber du kannst ja entsprechende Tasten drücken (oder es geht sogar automatisch), dass der pc nicht die Festplatte nutzt um zu starten sondern von cd aus startet. Die höchstwahrscheinlich mitgelieferte Windows CD könntest du einlegen und versuchen von der aus zu booten. Die cd hat sowas wie ne Windows Reparatur Funktion. Kannst ja mal ausprobieren und danach grad nochmal hier darunter schreiben

Kommentar von Andric94 ,

HAbe 1 cd bekommen wo die treiber usw drauf sind und die systeme die befindet sich im laufwerk 

Kommentar von Andric94 ,

bin jetzt ins bootmenu gekommen und jetzt ??

Kommentar von Matsches12 ,

Da du deinen Computer ja als fertig Computer gekauft hast, verstehe ich zwar nicht dass keine recovery CD dabei war, aber nun gut. Du wolltest doch sowieso deinen Computer zurücksetzen. Daher gehe ich aus dass du alle wichtigen Dateien auf externen Medien gesichert hast. Wenn keine cd dabei war MUSS es eine Recovery Partition auf deiner Festplatte geben die von jeglichem reset nicht betroffen ist. Diese kannst du noch bevor das system startet über angezeigte entsprechende Taste aufrufen und starten. Wenn du sowas nicht hast weiß ich nicht wo du deinen Rechner gekauft hast, weil ein komplettPC der mit Betriebssystem ausgeliefert wird, eigentlich immer mit CD ausgeliefert wird.

Falls du wirklich nichts von beidem hast gibt es die Möglichkeit, dass du eine ISO-datei des Betriebssystems runterlädtst (einfach Mal danach Googlen) und diese ISO Datei auf die CD brennst und diese danach dann in deinen Rechner einlegst. Geht natürlich in deinem Falle nur mit nem anderen Rechner von Familie, Freunden oder Bekannten.

Wenn auch die CD nicht starten sollte, wäre eine Möglichkeit die man nicht ausschließen kann, dass während des resets, den du abgebrochen hast Einstellungen im BIOS geändert wurden. Da es aber je nach verbauten teilen in deinem pc unterschiedliche BIOS verdienen gibt, kann ich dir da leider nicht genau helfen, aber die Startoption der Festplatte könnte geändert sein.

Hast ja paar Dinge zum probieren

Kommentar von Andric94 ,

Habe eine cd  aber die nimmt er nicht an da steht nur  also diese blue screen und weiss nicht was ich jetzt machen soll um es wieder herzustellen 

Achso und wenn du im bootmenü bist kannst du versuchen den abgesicherten Modus zu starten. Wenn dieser funktioniert dann ist schonmal alles nicht ganz so wild. Von dort aus könntest du über die Systemsteuerung eine systemwiederherstellung zum Zeitpunkt vor dem geplanten redet machen, sofern da noch Terminpunkte eingetragen sind. Wenn nicht gäbe es die Möglichkeit über die eingabeauffordwrung oder powershell (je nach Betriebssystem) den Befehl chkdsk oder so ähnlich auszuführen (kannst den Befehl ja mal im Internet eingeben und du wirst Hilfe und Tutorials dazu finden)

Kommentar von Andric94 ,

kann den abgesicherten modus nicht finden 

Also wenn du auch im abgesicherten Modus nicht starten kannst wäre dann die einzige Möglichkeit dass eine BIOS Einstellung nicht stimmt. In dem Falle kannst du dort auf Standard Einstellungen zurücksetzen. Wäre für andere Vllt ganz hilfreich, wenn du ein Bild der Meldung des Blue Screens machen könntest oder die Fehlermeldung sagen könnest

Kommentar von Andric94 ,

ich kann da nichts finden

Den abgesicherten Modus findest du in dem boot-Menü wo du vorher auch Schonmal warst. Versuche einfach im Sekundentakt entweder F8, F10 oder ESC zu drücken und mit wahrscheinlich ENTF kommst du ins BIOS

Kommentar von Andric94 ,

mit f2  komme ich dahin alles andere geht nicht <

ich kann jetzt in verschiedene menus rein  m.i.t  system bios funktionen  peripherie energie verwaltung  spechern und beenden 

Das Ding ist dass du jetzt im BIOS bist und das musst du für dein entsprechendes BIOS Googlen weil die anders aufgebaut sind. Aber das ist nicht das Boot Menü.

Antwort
von timfri, 31

Schon mal versucht im abgesicherten Modus zu starten?

Kommentar von ThomasAral ,

ja genau.  du hast die einstellung bei bootfehler neustart. jedoch ist es so ein fehler der permanent kommt, die einstellung also sinnlos ist.  du gehst mit F8 mehrmals drücken beim schwarzen bildschirm nach dem neustart in den abgesicherten modus und wählst dort eine option zum startern.   dort dann im gerätemanager den treiber deaktivieren weswegen er nicht bootet.  wenn du erst noch gar nicht weisst welcher treiber, weil du ja den bluescreen nicht siehst, dann musst du zuerst diese einstellung  "bei fehler neustart" rausmachen. wo das ist weiss ich jetzt nicht auswendig ... aber sicher irgendwer hier

Kommentar von Andric94 ,

Kann so oft wie ich will f8 drücken da passiert nichts

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten