Computer fährt nicht richtig hoch. Warum?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vielleicht ist auch in Stecker in dem PC verrutscht. Dann einfach mal aufschrauben und checken, ob alle Stecker sitzen. Bekommt sogar der blutigste Anfänger hin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

BIOS-Batterie mal auswechseln, dann versuche es nochmals.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn man ihn anschaltet. Nur mit Glück startet er richtig aber meist zeigt er nur einen schwarzen Bildschirm an.

Meistens Netzteil defekt oder zu billig -> defekte ELKOs ... nenne die ganz Exakte Bezeichnung des Netzteils (PC öffnen , ggf. Foto )

gefolgt von Motherboard defekt 

Nicht einmal Windows hat Zeit zu starten.

Hardware-Problem

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibts pieptöne?
Versuch mal die festplatten an nem anderem pc anzuschließen und zum laufen zu bringen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Boote mal von einer Linux Live DVD. Erscheint der Linux Desktop? Laufen alle Programme? Funktioniert das Web?

Eine Festplatte oder ein funktionierendes Windows sind hierfür nicht nötig.

Den Download für das kostenfreie Linux gibt es z.B. hier: https://linuxmint.com/download.php

Für ältere Rechner ist die Mate Version gut geeignet, für aktuelle PCs nehme ich gern Cinnamon.

In Linuxzeitschriften liegen die Boot-Live-DVDs kostenlos bei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du möglicherweise einen Virus?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Miss33NiNi
11.07.2016, 17:30

Das weiß ich nicht... möglich wäre es natürlich aber mit dem Anti-Virus-Programm gab es bis jetzt keine Probleme :/

0
Kommentar von MatheRaph
11.07.2016, 17:31

Hast du irgendetwas herumgetan, wo du dir nicht sicher bist.

0

Was möchtest Du wissen?