gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Computer fährt mit angesteckter Funkmaus nicht hoch!

gefragt von DDner27DDner27 am 15.11.2008 um 11:15 Uhr

Folgendes Problemchen liegt an meinem Rechner vor - wenn ich den Computer mit angesteckter Funkmaus (USB) hochfahren will,bleibt er im "Boot-Menü" stehen und ich kann den Computer nur noch mitn Hauptschalter ausschalten. Wenn ich die Maus jedoch erst nach kompletten hochfahren dran stecke - funktionierts problemlos.... Im "BIOS" war ich drin,alles was mit USB o.ä. zusammen hängen könnte steht auf "enabled" und wurde auch schon von nem "Profi" überprüft. Computer läuft unter Vista und die Maus ist auch Vista-fähig... Würde ein BIOS-update was bringen bzw kann ich irgendwo meine aktuelle Version auslesen?? Sonst bin ich mit meinem Latein am Ende,ich hoffe das mir jemand hier helfen kann.... MfG aus Dresden

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 78.081 Funkmaus x 30

anonym
beantwortet von leocat am 28. Februar 2009 15:56
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich hatte dieses Problem mal mit einem W-LAN Stick. Das Gerät samt Treiber deinstallieren und neu installieren hat damals geholfen.

Grüssle und noch 1 schönes WE, Helmut

birgonia
beantwortet von birgonia am 15. November 2008 11:39
0x

Ist das das einzige USB-Geraet, was beim Start eingesteckt und eingeschaltet ist? Kannst Du mit einem anderen auch mal probieren? Die Frage stellt sich, ob es an der Funkmaus liegt oder an dem USB Port.

Kommentar von Simple_avatar4smallDDner27 am 24. November 2008 23:46

Es steckt noch nen Wlan-stick dran. Ohne ihn klappts auch ni. Funkempfänger is OK,an nem andrem Rechner läufts problemlos... Das BIOS werd ich mir nun noch mal zum 100ten mal unter die Lupe nehmen...

SZOMM
beantwortet von SZOMM am 15. November 2008 11:38
0x

Halo Dresdner,

probier mal im BIOS ... "USB Legacy Device Support" auf "Disabled" zu stellen - wennn es diese Option bei dir gibt.

Wenn nicht BIOS-Update ... (Beim Start <Pause> auf der Tastatur drücken, um Version zu notieren - über Google Herstellerseite suchen ...)

Viel Erfolg Pèdà

Kommentar von Simple_avatar4smallDDner27 am 25. November 2008 00:08

nen "USB legacy device support" gibts bei mir im BIOS leider nicht. Alles was mit USB zu tun hat,steht auf "enabled". Also z.B. USB EHCI Controller + USB on Chip USB Controller + USB Mouse Support + USB KB/MS Wakeup. BIOS-Version hab ich gefunden. das wäre allerdings das "letzte" was ich machen würde. Ich glaub,der Hersteller sieht sowas ni so gern. wegen Garantie etc pp..... Am Funkempfänger liegts jedenfalls nicht. Hatte ihn an nem fast baugleichen Acer dran - natürlich fährt dort der Rechner MIT dem Adapter ordnungsgemäß hoch ;-( Werd wohl doch zu "Ich bin doch nicht blöd" gehen müßen. s nervt ein klein wenig schon das umgestecke ständig...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.