Frage von GutGefrag, 69

Computer fährt hoch, aber kein Bild.?

Hi, hab hier meinen PC und seitdem ich gestern zum 2. mal den bluescreen hatte, fährt er einfach nicht mehr hoch. Wäre für mich als erstes das mainboard das problem, jedoch läuft cpu-Kühler und syn fan einbahnfrei. Was mir jedoch auffiel, war dass wenn ich ein LAN kabel eingesteckt habe, schien das normale gelbe licht nicht mehr. Was kann das sein?! Bitte um Hilfe.

Antwort
von TheAllisons, 32

Es kann das Mainboard einen Schaden haben, du könntest einen Hitzestau beim CPU haben (Lüfter überprüfen ob verstaubt), es könnte die Festplatte gecrasht sein, du könntest ein Softwareproblem haben, es kann vieles sein. Musst zur Reparatur mit deine PC

Antwort
von Denno2015, 30

Das kann so ziemlich alles sein...
Hast du irgendwas neu installiert? Gab es einen Stromausfall oder einen Spannungsstoß?

Kommentar von GutGefrag ,

Stromausfall gab es ja, danach lief er aber, 3 tage ist es her und jz kommt einfach kein bild mehr😐

Kommentar von Denno2015 ,

Wenn der Rechner keine Garantie mehr hat, dann öffne ihn mal und guck, ob übermäßig viel Staub vorhanden ist. Dann gegebenenfalls reinigen. Ansonsten kann es durchaus sein, dass entweder Netzteil oder Mainboard einen Schaden davon getragen haben, das kann man aber aus der Ferne schlecht sagen.

Da du dich scheinbar nicht so gut auskennst rate ich dir den PC entweder zu einem Fachmann zu bringen oder jemanden aus dem Bekanntenkreis darum zu bitten wenn er sich auskennt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community